Mitmachthema Zeigt her Eure - Selbstportraits!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem der allgemeine Schockzustand darüber überwunden ist, dass Crmk ein Kerl und keine Frau ist, bestand Interesse an einem Thread dieser Art. Hier isser. Als Einstieg ein Bild von mir, welches mich bei der Demonstration des photographischen Blickes bei der Panoramaphotographie zeigt. Ich schäme mich auch sehr, es ist halt nur doof... :D

866745b5dc30ad1ec.jpg


Oh Gott, ist das riesig! Hätt´ ich´s doch verkleinert!!!
 
Anzeigen
Hier war ich selbst Opfer eines Shooting.
Die restlichen Bilder werden aber nicht mehr veröffentlicht:)

Gruß Sebastian

 
Kommentar
Hallo Stefan,

was ist das da für eine schicke Narbe auf der linken Schulter? Hattest Du mal eine größere Reperatur am Schulterblatt? So einen Reißverschluß hab ich an der Hüfte. :)

Achja, Selbstportrait:
2006_12_EM_BW400CN_29_Ziegelei_Gang_Erik_grad_900px.jpg


Gruß Erik
 
Kommentar
Hier eins von mir, ist zwar schon was älter und noch mit meiner Minolta A1 gemacht:

855.jpg


Grüße
Klaus
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Achja, Selbstportrait:
2006_12_EM_BW400CN_29_Ziegelei_Gang_Erik_grad_900px.jpg


Gruß Erik

Hallo Erik,

ich kenne die "location", an der dieses Bild entstanden ist. Kannst Du mir sagen, wie Du die sehr speziellen Lichtverhältnisse dort in den Griff bekommen hast (exif-Daten)?

Gruß Holde04
 
Kommentar
Hallo Erik.

Sach ma, was ist denn das für ein tolles tunnelsystem auf Deinem Foto?
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Hallo Stefan,

was ist das da für eine schicke Narbe auf der linken Schulter? Hattest Du mal eine größere Reperatur am Schulterblatt? So einen Reißverschluß hab ich an der Hüfte. :)

Achja, Selbstportrait:


Gruß Erik
Eine kleine Meinungsverschiedenheit in der Vergangenheit mit einem anderen Fotografen ;)
Nix wildes

*fg* NEin Spaß beiseite, die Narbe ist reingebastelt...

War für ein Projekt " Narben der Vergangenheit "

Liebe rüße
Stefan
 
Kommentar
holde04 schrieb:
Hallo Erik,

ich kenne die "location", an der dieses Bild entstanden ist. Kannst Du mir sagen, wie Du die sehr speziellen Lichtverhältnisse dort in den Griff bekommen hast (exif-Daten)?

Gruß Holde04

Hallo Holde,

mit Exifdaten zu dienen ist immer schwer, wenn man auf Film photographiert. Im Prinzip war's ganz einfach: in der EM war ein BW400CN, die EM auf A gestellt (na gut, sonst kann sie ja auch nicht viel), Blende 4 (wenn ich mich recht erinnere), vorfokussiert, Selbstauslöser, hinstellen und dann zweimal Klack abwarten. Erstaunt war ich, daß die EM im A-Modus von sich aus Belichtungszeiten von hier geschätzten 20 Sekunden realisiert. Wie dem auch sei, der Film hat einen so großen Belichtungsspielraum, da kommt's auf ein zwei Blenden mehr oder weniger nicht an...

Diese Woche war ich nochmal mit der FE und dem gleichen Film dort, da schien aber von draußen die Sonne, da gab's wesentlich kürzere Belichtungszeiten und noch schönere Kontraste (hoffentlich :)).

@azzas: Reiner, das ist an der Alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim, von der A63/B40 Abfahrt Mainz-Bretzenheim runter bist Du sofort dort. Ich war allerdings mit dem Rad dort, wohn ja nur 800m weit weg. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
@azzas: Reiner, das ist an der Alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim, von der A63/B40 Abfahrt Mainz-Bretzenheim runter bist Du sofort dort. Ich war allerdings mit dem Rad dort, wohn ja nur 800m weit weg. :)

Gruß Erik

Lustig, jetzt erkenne ich es auch.
Da war ich früher öfter auf Motorradtreffen.

Schön da:)
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
@azzas: Reiner, das ist an der Alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim, von der A63/B40 Abfahrt Mainz-Bretzenheim runter bist Du sofort dort. Ich war allerdings mit dem Rad dort, wohn ja nur 800m weit weg. :)

Gruß Erik

@azzas: Als kleine Ergänzung: Das "Tunnelsystem" stellt den ehemaligen Ringofen der Alten Ziegelei dar, die in den 70ern stillgelegt wurde. Im Ringofen wurden damals die Tonziegel gebrannt. Das Ausgangsmaterial wurde durch die seitlichen Zugänge reintransportiert und diese dann zugemauert. Befeuert wurde der Ringofen von oben durch die kleinen runden Öffnungen in der Decke (mit Koks). Nach dem Brennvorgang wurden die seitlichen Zugänge wieder geöffnet und die Ziegel waren zum Lagern bereit. Ringofen deshalb, weil der Ofen wie ein großer Ring, eher ein großes Oval angeordnet ist. Es geht also am Ende des Bildes scharf um die Kurve und wieder zurück.

Ich hoffe, das ist soweit alles richtig, alles Weitere wissen Wikipedia... und http://www.alteziegelei-mainz.de/

Gruß Holde04
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten