Mitmachthema Zeigt her Eure - Selbstportraits!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
holde04 schrieb:
@azzas: Als kleine Ergänzung: Das "Tunnelsystem" stellt den ehemaligen Ringofen der Alten Ziegelei dar, die in den 70ern stillgelegt wurde. Im Ringofen wurden damals die Tonziegel gebrannt. Das Ausgangsmaterial wurde durch die seitlichen Zugänge reintransportiert und diese dann zugemauert. Befeuert wurde der Ringofen von oben durch die kleinen runden Öffnungen in der Decke (mit Koks). Nach dem Brennvorgang wurden die seitlichen Zugänge wieder geöffnet und die Ziegel waren zum Lagern bereit. Ringofen deshalb, weil der Ofen wie ein großer Ring, eher ein großes Oval angeordnet ist. Es geht also am Ende des Bildes scharf um die Kurve und wieder zurück.

Ich hoffe, das ist soweit alles richtig, alles Weitere wissen Wikipedia... und http://www.alteziegelei-mainz.de/

Gruß Holde04

Danke für die Erklärung und den Link, sowas in der Art hab ich mir zwar schon gedacht, aber halt nicht so genau. :)

Gruß Erik

Kommentar
Anzeigen
Jo, Danke euch beiden. Suche so eine Location für ein paar Mystikbilder. Mal schaun ob das was ist dafür. Fahre ich bei Gelegenheit mal vorbei.

Edit: Habs grad im Stadtplan gefunden. Ist ja direkt an der Bundesstraße.

Kommentar
woici schrieb:
:D

IMG_7991.jpg
Mit dem bösen Blick verstehe ich jetzt auch deine Signatur:)

Kommentar
MWG77 schrieb:

Meine Meinung: Sehr interessantes Portrait, vor Allem die Augen. Nur der Kopf fehlt mir, ist da etwa eine Platte? Wäre nicht schlimm, Männer mit Glatze sind nichts Außergewöhnliches.

Pulcino

Kommentar
MWG77 schrieb:

Hmm. ich vermisse auf dem Foto etwas.....

Die Zigarette! (von deinem Avatarbild):hehe:

Von mir kommt heute abend noch mein Porträt- sobald ich mein 50er 1.8D abgeholt habe- und meiner Freundin die Grundfunktionen der Kamerahandhabung beigebracht habe.:)

Kommentar
pulcino schrieb:
Meine Meinung: Sehr interessantes Portrait, vor Allem die Augen. Nur der Kopf fehlt mir, ist da etwa eine Platte? Wäre nicht schlimm, Männer mit Glatze sind nichts Außergewöhnliches.

Pulcino

die haare fangen da an, wo das bild aufhört... :)

Kommentar
Hallo Leute,

Bild 7 aus der seinerzeit neuen D50 - Testbilder durch meine Freundin -

.....ach ja, nette Idee von Dir, Sterbenswörtchen, aber Bitte das nächste Mal in die Kamera schauen ;-)

cu
Stefan

Kommentar
pulcino schrieb:
Keine Platte, bin enttäuscht, nur Geheimratsecken.

Wie heißt Du denn mit Vornamen?

Pulcino

also ich bin nicht enttäuscht.. die platte kommt noch früh genug... :)
und ich heisse woici... man kennt mich nicht nur im web fast ausschliesslich unter diesem namen... :)

Kommentar
woici schrieb:
also ich bin nicht enttäuscht.. die platte kommt noch früh genug... :)
und ich heisse woici... man kennt mich nicht nur im web fast ausschliesslich unter diesem namen... :)

Und was bedeutet woici? polnisch, Tschechisch...?

Weißt Du was pulcino bedeutet?

Kommentar
pulcino schrieb:
Und was bedeutet woici? polnisch, Tschechisch...?

Weißt Du was pulcino bedeutet?

weder noch... das ist einfach mein nick ohne bedeutung und ja... mehrere davon in einer pfanne schön cross gebraten sind sehr lecker... :)

Kommentar
Hallo woici,

subbr Foto :) Wie hast Du Dich denn bei der Aufnahme beleuchtet (blitzlichtneuling)??? Oder ist das magische Wort Photoshop???

Gruß Tobi

Kommentar
So, hab ma mein Avatarbild hier etwas größer. Ist ein der seltenen Bilder von mir. Irgendwie fotografiert mich keiner? :heul:

840545b639c630930.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten