Mitmachthema Zeigt her Eure (Schutz-)Engel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...ich mag die Beiden sehr ...

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Am Heiligen Abend wurde in der Stiftskirche Admont (Obersteiermark) die berühmte große Weihnachtskrippe geöffnet.

Ich habe die Krippe freihand fotografiert und danach noch gesondert zwei Engel aus dieser Krippe:

picture.php

Weihnachtskrippe Admont von Josef Stammel, 1755

picture.php

Engel mit dem Stern von Bethlehem

picture.php

Verkündigungsengel "Gloria in excelsis Deo (Ehre sei Gott in der Höhe)" .

Gruß
Hans

Kommentar
Ich vermisse dich.

full

2 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Wie schön, dass du diesen Thread wieder hervorgeholt hast! Ich hatte ihn fast schon vergessen und hatte gerade große Freude, mir die Bilder alle noch einmal anzuschauen :)

AnjaC
AnjaC kommentierte
Hier eine neuere Aufnahme der mittlerweile restaurierten Barockplastik von Ignaz Günther,
welche den Erzengel Raphael als Schutzengel des kleinen Tobias auf seinem gefahrvollen Weg zeigt:

full

Voigtländer NOKTON 40mm f/1:1.2 aspherical
f/2.8, 1/30s, ISO 400​

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Sehr gut geworden! Ist schon ein großer Unterschied zur Aufnahme vor der Restaurierung.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Nur, was hat der Knabe für dicke, schrumpelige Knie und das in seinem jungen Alter!?
Kinderarbeit im Bergwerk etwa? :eek: So macht auch der Schutzengel Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Kleine Kinder und Putten wurden in der bildenden Kunst der Barockzeit in großer Leibesfülle dargestellt, sozusagen als richtige Wonneproppen.
Wenn du dir über die bildende Kunst dieser Epoche einen Eindruck verschaffen möchtest, kannst du ja mal danach googeln.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten