Dukatenfalter
Das sieht mir eher nach einem Braun-Dickkopffalter aus, entweder Thymelicus lineola oder sylvestris, zu unterscheiden anhand ihrer Fühlerunterseiten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dukatenfalter
Danke, du könntest schon Recht haben, aber:...Das sieht mir eher nach einem Braun-Dickkopffalter aus...
...zu unterscheiden anhand ihrer Fühlerunterseiten...
Du hast Recht :up:...Bin mir ziemlich sicher, dass es einer der Braundickkopffalter ist...

Zur Abwechslungnochmals zwei Schachbrett-Bilder:
Nachdem ich hier gefunden habe, was vor der Linse saß, kann ich das Bild auch zeigen.
Ein Dukatenfalter[/SIZE]
Mit Grüßen aus Untergruppenbach
Reiner
Sorry Reiner,
schau dir mal die Diskussion von 45Kuli und mir an. Auch deiner ist kein Dukatenfalter, sondern ein Braundickkopffalter, von dem, was man erahnen kann, der schwarzkolbige (Thymelicus lineola).
vielen Dank für das grosse Kompliment!Die zweite Aufnahme ist ja wirklich oberaffenrattenscharf
Da sie auf demselben Grashalm sassen, betrug die Distanz nur wenige Zentimeter.Wie weit waren die beiden von einander entfernt?
Darf ich fragen, woran die Profis das erkannt haben? An dem Duftschuppenstreifen?