Mitmachthema Zeigt her Eure Schlangen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Wolle,

Wolle schrieb:
Wie bist Du denn so dicht an das Tier herangekommen? Ich habe das bisher nie geschafft.

Das war reines Glück. :fahne:

Es war auf einem Spaziergang mit unseren Hunden und die Schlange lag da und hat sich von uns nicht beeindrucken lassen.

Ich nehme an, dass die Schlange sich aufwärmen wollte und noch recht träge war:
Der Sonntag war einer der ersten sonningen, warmen Tage hier (und die Nächte sind noch recht kalt).

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Anzeigen
Zeigt her eure Schlangenfotos...

Schlingnatter oder auch Glattnatter

picture.php


picture.php

Diese Schlange ist aufgrund ihrer versteckten Lebensweise weitestgehend unbekannt.

Schöne Grüße
Kurt
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Schlangenfotos...

Die Blindschleiche ist eigentlich keine Schlange sondern ist eine Echsenart innerhalb der Familie der Schleichen.

picture.php


picture.php


picture.php


Mit schönen Grüßen
Kurt
 
Kommentar
Hallo Richard,

dachte schon, dieser Thread ist gestorben!

Wo hast Du diese Ringelnatter aufgenommen, doch nicht etwa Gartenbiotop?

Schöne Grüße
Kurt
 
Kommentar
Hallo Richard,

dachte schon, dieser Thread ist gestorben!

Wo hast Du diese Ringelnatter aufgenommen, doch nicht etwa Gartenbiotop?

Schöne Grüße
Kurt

Hallo Kurt,
die Ringelnattern habe ich in bei den Oostvaardersplassen aus einer Beobachtungshütte fotografiert. Es waren mindestens 3 in verschiedenen längen, die mehrmals vorbei schwammen.
Hoffentlich bekomme ich sie irgendwann auch einmal richtig frei und etwas näher vor die Linse.

An der selben Stelle konnte ich letztes Jahr schon dieser beiden Aufnahmen machen.

picture.php


picture.php

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Aquarium Berlin, Gattung Schlangus incognitus, glaube ich.

picture.php


Leider ist das Bokeh vom 35/1.8 ziemlich grieselig geworden, etwas viel Rauschen drin, der Fokus einen halben Zentimeter zu weit vorne gelandet, die Schärfentiefe etwas wenig, und die Farben sind radikal von GIMP auto-angepasst, die kann ich an meinem Ersatzmonitor eh nicht beurteilen ... So, genug gejammert. Eigentlich gefällt es mir.

Mfg, Daniel D
 
Kommentar
...anscheinend kurz vor der Häutung (in #1) und danach (in #2)...
Habe mich in der Zwischenzeit kundig gemacht, wußte vorher nichts davon und du hast Recht :up:
...Im ersten sieht man die blauen skleren und hellen schuppennähte über dem maul, glückstreffer...
Sicher auch :D
Aber sie kam dann zwei Wochen lang beinahe täglich, hätte sie also noch öfter fotografieren können :)
Nur lag sie immer am gleichen Strauch, die Bilder wären also beinahe ident gewesen, deshalb lies ich sie beim Sonnenbad in Ruhe !!!
Bin gespannt, ob sie heuer auch wieder kommt ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten