Mitmachthema Zeigt her Eure Schlangen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Suermel,

in Bild 2 der Holzschlangenkopf als Doppelgänger lacht ja richtig :)

Gruß
Auch eine Klaus

Kommentar
Anzeigen
Wilhelma-Express

_DSC7366.jpg

Gruß
Suermel

Kommentar
2 x Grüne Baumschlange, 1 x Cobra - Südafrika, Krüger Nationalpark
(noch mit der alten seligen D1 im Jahr 2000 aufgenommen)

LG, Andy

(Hier klicken) für das Bild in Originalauflösung
large.jpg

large.jpg

large.jpg

Kommentar
Letzten Sonntag, habe ich eine frei lebende Kreuzotter (in Finnland "Kyy" genannt) getroffen :eek:

37574627825be5fc0.jpg

(Bild ist mit dem Telefon aufgenommen, weil die Kamera zuhause war :mad: )

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
...und was mit Schlangen so alles schiefgehen kann. Schlangenbeschwörer in Hurgada, im 'richtigen' Moment ausgelöst, aber das 18-70 war doch etwas kurz. Die Kobra hatte übrigens noch all ihr Gift, dass wollte der Beschwörer am Ende der Vorführung 'melken'. Stattdessen wurde er von 4 Männern herausgetragen. Gott sei dank schaffte er es noch, seine 3 freien Kobras einzusammeln.
Gruß, Dirk

Kommentar
Eigentlich dürfte ich das Foto nicht hier veröffentlichen, denn es zeigt keine Schlange, ... aber sie hat so schön stillgehalten - als hätte sie gewusst, dass im NFF bald dieser Thread kommen wird:

418246279f112b679.jpg

Gruß Norbert

P.S.: Das war die Naheinstellgrenze des 28ers; da ich kein längeres Objektiv dabei hatte, ging es also nicht größer.

Kommentar
JürgenS. schrieb:
Hallo Norbert,

seit wann ist eine Ringelnatter keine Schlange???

Na ja, ich hatte das bislang ungeprüft für eine Blindschleiche gehalten ... jetzt, wo Du es sagst, und ich meinen "Garms" (Bestimmungsbuch) zu Rate gezogen habe, weiß ich es besser. Danke für den Hinweis.

Gruß Norbert

Kommentar
Moin Ralf,

rcr schrieb:
Letzten Sonntag, habe ich eine frei lebende Kreuzotter (in Finnland "Kyy" genannt) getroffen

Wie bist Du denn so dicht an das Tier herangekommen? Ich habe das bisher nie geschafft.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten