Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Anzeigen
Willkommen in der Seestadt, einer randterritorialen Befriedungszone von Wien.

220406_094727.jpg

Kommentar
Meine Frau und ich sassen in einer Gartenwirtschaft bei einem Eiskaffee als ich einen Flieger hörte und diesen mit meiner kleinen Kamera noch schnell ablichten wollte. Das war mir wohl gelungen, aber alles andere auf dem Bild ist Zufall.
Ich wusste nicht recht in welchem Faden ich's platzieren könnte. Wegen der beiden Schilder dachte ich dass es hierhin noch am ehesten passen würde.
Mit Gruss, Guido

DSC08771.f.2.33333333333.jpg

Kommentar
Oktoberfest olé

full

Bier und Bratwurst statt Stierkampf – Reklame fürs „echt deutsche Oktoberfest“ in der Stierkampfarena Valencia. Davor das Denkmal für den Stierkämpfer Manolo Montoliu, der 1992 im Alter von 38 Jahren in der Arena in Sevilla ums Leben kam. Ein Stier hatte ihn aufgespießt.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Echte Monster, diese Stiere.

DerFranz
DerFranz kommentierte
Echte Monster, diese Menschen... :whistle:

Aus der Serie: "Betreutes Denken" :77:

Bei uns am Ilsekanal
20260327_12_Ilsekanal_web.JPG

5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Was für eine Einheit gehört denn zu diesen Zahlen? Meter, Minuten, Anzahl oder was? Würde schon etwas helfen!

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Meter … solche Schilder hängen üblicherweise in Tunneln
und zeigen die Entfernung zu den nächsten Notausgängen.

.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Und ich vermutete schon, die Zeiten für den Sprint zum nächsten Klo in Sekunden! :cool:

Nur - warum wird denn nicht allein die kürzeste Fluchtentfernung angezeigt? Wer würde denn im Notfall freiwillig 130m weiter flüchten?

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Jeder, der sieht, das der nähere Notausgang durch Unfall versperrt ist …

.

Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte

Der schiffbare Ilsekanal - einen reichlichen Kilometer lang - ist die Verbindung zwischen zwei Seen und unterquert eine Bundesstraße sowie zwei Bahnstrecken. Der eigentliche Tunnel knapp 190m.
20260327_13_Ilsekanal_web.JPG
Es sind zwar vier Entrauchungsschächte eingebaut, aber falls doch mal so eine Plasteschüssel brennt, sollte der Boots-Nutzer wissen, wie weit der rettende Ausgang ist - dazu sind alle paar Meter Türen im Geländer eingebaut.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten