Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Anzeigen
Finanzamt Bremen​

Da geht man als ordentlicher Bürger rechtzeitig vor Ende Mai zum Finanzamt, um seine Steuererklärung abzugeben. Und dann DAS, als hätte man es nicht schon immer gewusst.

17860355530_7ce32e5ee4_o.jpg

O.k., es handelt sich bei der Ausstellung "ausplündern und verwalten" um eine Dokumentation, wie jüdische Bürger um ihr Hab und Gut gebracht wurden. Aber das merkt man erst, wenn man näher dran ist und genau hinsieht!

VG Holger

Kommentar
... Jedes mal wenn ich an diesen überdimensionierten Schildern an den Eingängen einer Freiluftrestauration vorbeikomme fühle ich mich direkt eingeladen....

Kann ich aber verstehen, wenn 5 Leute 1 Wasser bestellen, gemütlich den anderen Gästen die Plätze wegnehmen und von Babynahrung (die das "Personal" doch bitte warm machen kann) über Kuchen aus der eigenen Tasche die ganze Familie füttern.

Kommentar
Ja und nein. Für meinen Geschmack lassen sich solche Hinweise auch dezenter anbringen. Wenn ich beim betreten einer Lokalität zuallerst mit diesen überdimensionalen Verbotsschildern konfrontiert werde, will bei mir einfach kein Gefühl der Gastlichkeit entstehen. Das wirkt sich direkt auf meine Stimmung aus.
Gruß
Jörg

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hat jetzt zwar nix mit Schildern, aber mit DEM Schild schon zu tun:

"Auszug aus der Begründung der Bayerischen Biergartenverordnung vom 20. April 1999: Kennzeichnend für den bayerischen Biergarten :beerchug: im Sinne der Verordnung sind vor allem zwei Merkmale: der Gartencharakter und die traditionelle Betriebsform, speziell die Möglichkeit, dort auch die mitgebrachte, eigene Brotzeit unentgeltlich verzehren zu können, was ihn von sonstigen Außengaststätten unterscheidet."

... und mancherorts muss man eben deutlich darauf hinweisen, wenn's anders ist.
Insofern ist das für mich völlig okay - manche begreifen's sonst nicht. So san's. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten