Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Wenn keiner erntet ;)

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ich lieeeebe Schilder!!! Muss mal mein Archiv durchforsten vielleicht kann ich auch noch eines beitragen!

Gratulation an Euch - sind alles tolle Bilder äh Schilder meinte ich natürlich :hehe:

Grüessli
Karin

Kommentar
@ crosfox: Das Schild wurde aufgenommen in Kastl (liegt in Bayern bei Amberg). In Kastl gab es eine ungarische Schule. Ich vermute, das Schild weist auf den Zeltplatz der Schule hin (Ungarische Flagge, Zelt, Wappen?).

Kommentar
Gesehen in der Rappenlochschlucht in Vorarlberg / Österreich

picture.php

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Stammt noch aus der Zeit als die Amis hier Stationiert waren;), haben eben nicht alles mitgenommen!
Zum Gotscha spielen ist es ein Ideales Gelände nur leider Verboten:D

picture.php

mfg
Mischo

Kommentar
Ich vermute, das Schild weist auf den Zeltplatz der Schule hin (Ungarische Flagge, Zelt, Wappen?).

Die abgebildete Lilie ist z.B. das Zeichen der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg. Ob sie auch noch anderweitig verwendet wird? Aber bei der DPSG ganz sicher!

Gut Pfad!

.

Kommentar
Die abgebildete Lilie ist z.B. das Zeichen der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg. Ob sie auch noch anderweitig verwendet wird? Aber bei der DPSG ganz sicher!
Gut Pfad!

Klugscheißmodus an:
Die Lilie an sich wird von Pfadfinderorganisationen in einer großen Vielfalt verwendet. Die DPSGler habe so eine auch in weiß auf lila Untegrund häufig auf dem Ärmel. Die eigentlich DPSG-Lilie ist eine "Mischung" aus einem Kreuz und einer Lilie.
Modus aus. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten