Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Anzeigen
...Nirgendwo Irgendwo...

...bin ich anders...

...der komplette Spruch am Arsenalturm von Vlissingen lautet: Ergens Ben Ik Anders Ben Ik Nergens (Irgendwo bin ich sonst bin ich nirgendwo)
Es war aber durchaus vom niederländischen Künstler Loek Grootjans beabsichtigt, dass man immer nur Fragmente des Spruches lesen kann, die ganz andere Deutungen zulassen.​

Kommentar
Mittlerweile auch eine Seltenheit geworden, eine familiengeführte "Metzgerei"
In diesem Betrieb habe ich 1979 meine erste Gesellenstelle angetreten.

1 Kommentar
Kay kommentierte
Früher wurde wohl auch montags bis mittwochs gearbeitet.

Heutiges Schild an einer familiengeführten Metzgerei hier um die Ecke.
(Name entfernt)

5 Kommentare
SJ Münchfeld kommentierte
Hat er dich erwischt?

dembi64 kommentierte

nö, sollte aber jetzt auch kein Problem mehr sein.

1
1bildermacher1 kommentierte
Lach nicht, ich wurde auf dem Fahrrad von einem Bussard angegriffen als ich unter einem Baum unter seinem Nest vorbei fuhr.
Dank dem Helm hatte ich nur 2 Kratzer auf dem Kopf (durch die Rillen) aber es gab einen gewaltigen Schlag. ,

dembi64 kommentierte

da werde ich sicher nicht lachen. Ich selbst wurde zwar noch nie angegriffen, aber eine Bekannte hat es bei joggen erwischt. Einen Helm hatte sie natürlich nicht auf und die Verletzungen am Kopf und den Armen (durch die Abwehrhaltung) waren nicht ohne. Während der Brut und der Aufzucht der Jungtiere ist so etwas durchaus nicht selten.

m-hermann kommentierte
Das hat es bei uns in Hamm auch mal oder sogar immer noch gegeben, dass Fußgänger und Radfahrer von brütenden Greifvögeln angegriffen wurden!
Der Weg musste vorübergehend gesperrt werden.

5 Kommentare
jazzmasterphoto kommentierte
Ha, anpacken … dranpinkeln!

of51 kommentierte
Aber ja, das regt die Lebensgeister so richtig an

erizo kommentierte
Jo, hatten wa schon. DIE Nummer kenne ich seit 56 Jahren und habe sie bis heute nicht vergessen. Lernen durch Schmerzen.

Kay kommentierte

Der Scherz ist das alte Ehepaar, das nach 50 Jahren an der alten Stelle sich in Erinnerung umarmt:
"Schatz, Du bist heute sogar noch stürmischer als damals!"
Schatz (lehnt an Zaun): " Damals war der Zaun auch noch nicht elektrisch geladen!"

(Ist aber auch schon so alt wie Elektrozäune.)

P
P.Gnagflow kommentierte
Kay

(Ist aber auch schon so alt wie Elektrozäune.)

Richtig! Und die Erkenntnis, dass man da nicht dran pinkelt auch! (zumindest auf dem garnicht immer so platten Land)

-Anzeige-