Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Anzeigen
Ob Kobarid, Karfreit oder Caporetto - vor 102 Jahren wurde hier völlig sinnlos abgeschlachtet und gemassenmordet.

190716_134005.jpg
 
Kommentar
Ich frage mich, warum der Schildermaler wohl "Masch." abgekürzt hat. Ober er sich einfach nicht sicher war, ob es sich Maschine oder Maschiene schreibt? Genügend Platz wäre ja da gewesen...
 
Kommentar
Ich frage mich, warum der Schildermaler wohl "Masch." abgekürzt hat. Ober er sich einfach nicht sicher war, ob es sich Maschine oder Maschiene schreibt? Genügend Platz wäre ja da gewesen...

Die Frage kann ich auch nicht beantworten, obwohl ich genau darüber auch gestolpert bin.
 
Kommentar
Eventuell deswegen, da ansonsten der nach Winkel im Schriftbild der drei Zeilen nicht gegeben wäre.
Das könnte natürlich eine Erklärung sein, erstaunt mich aber ein wenig, weil es sich doch eigentlich um einen recht profanen Hinweis handelt, der nicht unbedingt eine künstlerische Gestaltung erfordet.

Wobei: das Schild ist handgemalt und auch von so guter Qualität, dass da offensichtlich ein professioneller Schildermaler am Werk war
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten