Mitmachthema Zeigt her Eure schönsten Wege und Pfade

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Masada, Israel

full

Aufstieg zur archäologischen Stätte Masada am Toten Meer in Israel. Lang, lang ist es her. Es gab zwar auch eine Seilbahn, jedoch, wir waren jung, aktiv und hatten kein Geld. Also, sind wir (ein Freund und ich) zu Fuß raufgelaufen. Nach Besichtigung der Anlage setzte Vernunft ein (Sonne, Wüste, trocken, heiß) und wir sind mit der Seilbahn wieder runter.
alt, analog, scans vom Dia
 
Kommentar
Anzeigen
Lanzarote, Küste Nord-West, Ausgangspunkt Urb. Famara ...

full


... im Hintergrund die Insel La Graciosa, vorbei an einem abgestürzten und verwesenden Esel ...
full


... mit Konsequenzen für die Schuhe, die dem scharfkantigen Vulkangestein nicht gewachsen waren.
full

Bilder aus den frühen 1980er Jahren, analog, Scans vom Dia
 
Kommentar
Im Hinterwinkel. Schrammsteine, Sächsische Schweiz. Der Hinterwinkel, auch Schwarzes Loch genannt, ist neben der "Zahmen Hölle" einer der ältesten und gut begehbaren Aufstiege in die Felsenwelt der Schrammsteine und Affensteine. Nur an wenigen Stellen, die einst viel besser begehbar gewesen sein müssen (massive Erosion) muss man ein bisschen aufpassen (zwei heute deutlich über Bodenniveau liegende ausgetretene Treppenstufen und eine Steilstufe ohne Treppe, die man aber auch als normaler Wanderer überwinden kann.

DSC_1226n.JPG
 
Kommentar
Samaria Schlucht, Kreta, Griechenland

full


full

Ich greife weit zurück in meine persönliche Vergangenheit, in die späten 1970er Jahre. Wir waren jung, 4 Freunde und einer hatte einen VW-Bus. Der parkte am Eingang der Samaria Schlucht in Kreta. Es gab eine Zeitlimit, wann der Nationalpark schließen würde, also sind wir frühmorgens runter und spätnachmittags wieder hoch, strammes Tempo für die Wegstrecke einfach 13 Km = gesamt 26 Km.
Ich empfehle die Wanderung als einfache Strecke, nur runter, mit Abholung per Boot am unteren Ende.
alt, analog, Scans vom Dia
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten