Mitmachthema Zeigt her Eure schönsten Wege und Pfade

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Capt. Forty

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ihr habt doch bestimmt auch Bilder von schmalen, verschlungenen, steilen oder sonst irgendwie interessanten Pfaden? Ich hab schon paarmal einen passenden Thread dafür gesucht, aber außer Straßen, Brücken, Tunnel und Treppen nix Passendes gefunden. Hier sollen sie jetzt hin, diese Bilder von allem, was nicht mit Fahrzeugen (einzige Ausnahme vielleicht Fahrräder) befahren werden kann und auch sonst nicht in die vorgenannten Threads passt.

20220313_111528_nf.JPG

Weg durch die Naturschutz-Kernzone am Darßer Ort​
 
Anzeigen
Weg im Park von Schloß Dennenlohe

full

Zweitverwertung

Gruß,
Werner
 
Kommentar
20191217_154840_nf.JPG
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
In der Tramuntana gibt es noch viele dieser Jahrhunderte alten Eselspfade, die mit Trockenmauerwerk abgestützt werden. Leider können die immer weniger instand gehalten werden, weil kaum noch jemand dieses Handwerk beherrscht, von der Bezahlbarkeit mal abgesehen.
 
ZHR
ZHR kommentierte
Krass, dieser Weg.
 
full
 
3 Kommentare
adventure
adventure kommentierte
Darf ich fragen wo das ist? Verlief da etwa die innerdeutsche Grenze?
 
mathe
mathe kommentierte
Das sieht mir sehr dem Brocken im Harz aus.
 
of51
of51 kommentierte


Der letzte Teil des Heinrich Heine Wanderweges, von Ilsenburg zum Brocken.
Die Betonlochplatten waren der Fahrweg für die Grenzsicherung. Heute auch Teil des Wanderweges "Harzer Grenzweg".
Die Grenze selbst bildete der Bach Ecker, unterhalb des Brockens im Tal in Richtung Torfhaus.

full
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten