Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
Ich finde es ziemlich ätzend dass ihr diesen Fred hier dermaßen zutextet.

Es ist aber nunmal so, dass dieser Fred hier mit erbärmlichen Schnappschüssen und ebenso Themenfremden - aber wesentlich ansehnlicheren - Modelshots zugemüllt wird, weil sich Leute keine Gedanken mehr zum Portrait machen. Eine Diskussion und darauf folgende "Bereinigung" ist längst überfällig.

Wenn ich - egal Wen - Dieter Bohlen an der Flughafen-Sicherheits-Kontrolle sehe, und danach schreibe "ich habe Dieter Bohlen an der Flughafen-Sicherheits-Kontrolle gesehen", dann ist das noch lange kein Portrait des Musikers oder TV-Jurors. Und wenn ich jetzt ein Bild von Bohlen am Förderband vor dem Röntgenkasten mache, dann ist das auch kein Portrait, sondern ein Schnappschuss (und dazu - meiner Meinung nach - auch noch höchst unhöflich).

Zu einem Portrait gehört, dass der Portraitierte(*) etwas von sich hergibt. Es muss keine Wahrheit sein, es kann auch eine Lüge sein, aber es kommt vom Portraitierten. Dieser kann also auch in einem "Kostüm" oder in einer "Verkleidung" portraitiert werden, sofern er selbst aktiv am Ergebnis mitarbeitet. Ohne diese Mitarbeit des Portraitierten wird es nur eine Beschreibung oder eine Vorstellung - nur ein Schnappschuss.

Dem photographischen Portrait wohnt also unbedingt eine (Selbst-) Inszenierung inne. Das gibt es sicherlich auch gelegentlich bei Familien- und Model-Shootings, aber garaniert nie bei (Kinder- und Hunde-) Schnappschüssen.

Ich würde gern Portraits sehen - vielleicht kann man ja einen anderen Fred "Familienschnappschüsse" für Jene aufmachen, die unbedingt solche Bilder zeigen wollen.

(*) Keine "Gender-Neutrale" Schreibweise - ist mir zu dumm!

Kommentar

es hat dich und gpox keiner gebeten mitzumachen und ich glaube es interessiert hier auch keinen deine Meinung über Portraits, entweder Bilder reinstellen oder seinen eigenen "ich weiß wie Portraits aussehen müssen Thread" aufmachen. Ich wußte auch noch nicht, das du hier der ausgewiesene Portrait-Sachverständige bist und bestimmst was hier bereinigt werden muss.

Ich finde den Thread, so wie er ist klasse. :up:

Kommentar
es hat dich und gpox keiner gebeten mitzumachen und ich glaube es interessiert hier auch keinen deine Meinung über Portraits

glauben, mein Lieber, heisst nicht wissen. Interessant aber, dass Du für die Masse zu sprechen annimmst. Gibt es da einen Grund?

entweder Bilder reinstellen

tun wir (auch mehr oder minder regelmässig) - aber es muss halt nicht jedes Bild mit Personeninhalt hier gezeigt werden. Vielleicht sind wir einfach wählerischer bei den Arbeiten, die wir zeigen.

Ich wußte auch noch nicht, das du hier der ausgewiesene Portrait-Sachverständige bist und bestimmst was hier bereinigt werden muss.

Zumindest rege ich an, die Latte höher zu hängen. Ich finde es aber toll, dass Du so persönlich wirst - es gibt sicherlich einen guten Grund, dass gerade Du dich so angesprochen fühlst.

Ich finde den Thread, so wie er ist klasse.

Das ist die einzig interessante Aussage von Dir. Und da gehen wir eben nicht konform.

Kommentar
Nicht zu Unrecht haben einige angemerkt, dass dies hier ein reiner Bilderthread ist. Diskussionen, gleich welchen Themas und wie interessant sie auch sein mögen, sind hier fehl am Platze.

Bitte eröffnet Euch dafür einen eigenen Thread an geeigneter Stelle. Es ist ja für alle selbstverständlich, dass der Umgangston hier wie dort stets freundlich und respektvoll sein muss, gelle?

Also: hier bitte wieder zurück zum Bilder zeigen, danke!

:topic:

Kommentar
tja Siggi...wieder kein Portrait

aber zugegeben eine Schicke die vergessen hat den Badeanzug anzuziehen...
und noch in den HighHeels über Felsen stolpert muss....
was Frauen sich so alles antun

das man bei diesem Wetter auf Ideen kommt...verstehe ich sogar
Mfg gpo

Kommentar
Warum werden freundliche Hinweise unserer wirklich netten Moderation, in diesem Falle der Hinweis von Anja, eigentlich häufig als Schwäche oder nicht ernst gemeint ausgelegt?

Ich werde ab sofort alle Mitglieder von diesem Thread ausschliessen, die das glauben.

Das Mitglied gpox nimmt in diesem Sinne an diesem Thread nicht mehr teil.

Kommentar

Kommentar
(Kurz OT)
Was die "intensive Diskussion" heute anbelangt - mööönsch dieser Thread hat sich seit dem 04.01.09 einfach immer weiter entwickelt und ich finde die Vielseitigkeit die mittlerweile hier herrscht auch äusserst interessant und würde sie nicht missen wollen!
(OT Ende)

Kommentar
-Anzeige-