Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
G
Gianty kommentierte
Mit gefallen die SW Bilder viel besser.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

shovelhead kommentierte
Unterbelichtet und Kontrastarm - warum Dieses nach den zwei anderen?

Zuletzt bearbeitet:
schneemann kommentierte
Den Beschnitt finde ich hier persönlich zu eng. Vor allem finde ich aber den Arm im Hintergrund störend.

Die Beiden in #4.901 finde ich sehr viel besser. Habt Ihr mal einen direkten Blick in die Kamera ausprobiert?

svantevit kommentierte

Zuviel Stirn. Zuwenig Kinn.
Ein Kinn zu beschneiden wirkt sich oft ungünstig aus.

Totalreflexion kommentierte
Meine 2 ct: die beiden SW-Fotos sind sehr gute Portraits.
Aber dieses hier ist besonders! Gerade wegen des engen Beschnitts, von dem ich normalerweise überhaupt kein Freund bin. Die Augen kommen hier super zur Geltung. Der geringe Kontrast unterstreicht in diesem Fall die Wirkung.
Einzig der Arm stört mich auch etwas.

P
paterpen kommentierte
Klarstellung zu ...aber Wichtig. Das betrifft nicht den Rot eingefärbten Werzeugkasten, sondern das bekämpfen der erwähnten Klasse!

svantevit kommentierte

Ich denke so hat dich auch jeder verstanden.
Von den Hobbyhandwerkern werden wir noch viel hören. Heute die Einen im Visier, morgen die Nächsten.
Das Bild hat eigentlich nichts mit Porträt am Hut. Für mich pure Propaganda.

1
1bildermacher1 kommentierte

Für mich immer noch ein schönes Portraits, Anklage oder Propaganda, so sieht es jeder änderst.
Gruss Wolfgang

schneemann kommentierte
Dieses Portrait sagt sicher einiges über den Menschen aus. Insofern ist es ganz sicher ein Portrait.

Ob es besonders shön ist, das wäre eine andere Frage. Mich stören, für ein schönes Portrait, die Sonnenbrille und der Schatten am Hals.

svantevit kommentierte

Ein Porträt mit Brille mach anonym und unehrlich.
Für mich ist das kein Porträt sondern eine Reportage-Situation abgeknipst mit Botschaft.
Und wenn ich schon den Hammer und die Sichel sehe, weiß ich wem ich gegenüber stehe.
Laut Epstein könnte auch anderes dort stehen. Für die ist das Nebensache. Hauptsache man hat was gesagt.
Lass sie den Kommunismus herbeirufen. Manchen kann man nicht mehr helfen.

Bekanntlich fertigt Nikon seine Kameras und Objektive überwiegend
in der zentralthailändischen Stadt Ayutthaya...

ich hatte die Gelegenheit eine Schönheit aus Ayutthaya abzulichten,
speziell für die vielen Nikonista hier:

P
paterpen kommentierte
Einige wären wohl erstaunt was hinter einem hübschen Gesicht steckt. Meine Serie des Amerikanisches Modells Julia von der ich schon einige Bilder hier gezeigt habe hiess mal Roger...

E
Emc2 kommentierte
Ich bin ja ein relativ kluger Mann. Aber ich verstehe nicht, weshalb die sexuelle Präferenz eines Menschen für die Menschen drum herum von Bedeutung ist. Sexuelle Präferenz, Begeisterung für Autos, Photoapparate und was es alles noch so gibt - alles irrelvante Kriterien, um über einen Menschen, den man noch nicht einmal persönlich kennt, ein Urteil abgeben zu dürfen. Es nervt! Was bereichernd ist, ist die Vielfalt des Lebens... Was wir nicht kennen, sollten wir nicht von vornherein ablehnen, sondern neugierig kennen lernen wollen. Diese Haltung stellt auch einen Kontakt zu uns selbst her...

HaDiDi kommentierte

In Thailand (im Land der Freien) geht es völlig entspannt zu, jeder lebt seine Präferenzen aus, egal ob er Obertunte, durchgestylter Ladyboy, oder ein alter Hetero ist, der auf Haremsex steht und mindestens drei junge Freundinnen gleichzeitig hat. Niemand stört sich an irgendetwas, allerdings hat auch keine Gruppe ein (politisches) Sendungsbewusstsein, niemand will andere überzeugen, niemand versucht Vorteile aus seiner Minderheitenposition zu bekommen, die Grunderkenntnisse der Biologie werden auch nicht angezweifelt und der alte, weiße Hetero-Mann ist hier nicht für alles Böse verantwortlich.

Ich habe den Eindruck, dass diese Entspanntheit in Deutschland nicht üblich ist, weshalb es dann zu den gesellschaftlichen Polarisierungen kommt. Obwohl es dem Einzelnen doch völlig egal sein kann, ob sich der Nachbar eine Lady, oder einen Ladyboy mit nach Hause bringt. (Als Hetero mit klassischer Macho-Auslegung, habe ich nie verstanden, warum man etwas gegen Schwule und Ladyboys hat, schließlich gibt es dadurch einen Frauenüberschuss, der durchaus vorteilhaft für den Hetero-Mann ist.)

Um aber auf die Fotografie zurückzukommen, viele Ladyboys sind einfach toll durchgestylt, haben Körperhaltung und Gang trainiert, können exzellent posieren und präsentieren ihre Schokoladenseite, also fürs Shooting sehr geeignet....

Lees kommentierte

Sehr schön formuliert

Metalhead kommentierte
Was kann man sonst noch bei einem augenzwinkernden Post tun als den dazugehörigen Zwinkersmiley zu setzen? Ich habe überhaupt nix gegen jegliche Form von sexuell andersdenkenden. So war das auch beileibe nicht gemeint. Ich bin eher, was viele verächtlich abtun, rot-grün "versifft" und stehe auch dazu. Kann also von Natur aus nix gegen Homosexuelle, Ladyboys, Transvestiten etc. haben. Das wollte ich nurmal klarstellen weil ich mich in gewisser Hinsicht in eine mir unangenehme Ecke reingedrängt fühle, welche ich selber verabscheue.

iPhone, iPhone, iPhone ........ Spiegelein, Spiegelein an der Wand, wer ist der Schönste bei uns im Land ....

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Das ist keins

Parallaxe kommentierte
Kein "schönstes Portrait"?

Jürgen Kuprat kommentierte
Kein iPhone

-Anzeige-