Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
Ich muss nachfragen: hat der prominent platzierte Feuerlöscher eine Bedeutung bei der Bildaussage? Mir erschließt er sich momentan nicht ganz.

3 Kommentare
quacks0 kommentierte
nein der stand da nur rum und das Model fand es lustig

kommentierte
Ich muss nachfragen: hat der prominent platzierte Feuerlöscher eine Bedeutung bei der Bildaussage? Mir erschließt er sich momentan nicht ganz.

Das muss doch nicht immer eine Bedeutung haben, ich finde, der Feuerlöscher ist ein kleines Gimmick, dass das ganze auflockert.

Jürgen Kuprat kommentierte
Deswegen fragte ich ja. Für mich sah er nach extra da hin gestellt aus.

2 Kommentare
Furby kommentierte
Ich freue mich immer, wenn Du hier Portraits einstellst

Jürgen Kuprat kommentierte
Vielen Dank, Furby. Ich hatte schon Angst, ich langweile euch mit meinen Portraits...

4 Kommentare
Furby kommentierte
Bei Deinen Portraits habe ich oft das Problem, dass ich meine, dass die Schärfe nicht auf den Augen liegt. Ich denke, dass das bei den allermeisten Portraits (es mag auch Ausnahmen geben) ein Muss ist. Ich will Dir nicht zu nahe treten, vielleicht liegt es auch an meinem (kalibrierten) Monitor oder sonst an irgendwas. Bei #4223 und #4227 passt es ja. Leider finde ich in den Fotos ja auch keine Exifs. In einem Fotoforum, denke ich, sollten eigentlich immer Exifs in den Fotos sein.

quacks0 kommentierte
das sind alles ältere Fotos, an die Exifs habe ich da gar nicht gedacht.

Furby kommentierte
Das erklärt dann doch einiges, sind sicher Analog-Fotos.

WoHeSch kommentierte
Also bei mir wird folgendes angezeigt: Nikon Df 85.0 mm f/1,4 85mm, f/1.8, 1/500s, iso 400

-Anzeige-