Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
Stein und Knochen, Familienportrait?

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
E
Emc2 kommentierte
Super! Selbst mit Bronzelack bearbeitet?

P
paterpen kommentierte
Hallo Emc2, ich weiss nicht was mit "Bronzelack" genau gemeint ist. Bearbeitet nur Minimal in Fotoshop die Farbe ist unbearbeitet, der Schädel und der "Stein" sind Fundstücke aus der Nahen Umgebung und wurden nur geringfüdig von Erde und Sand etc. gereinigt.

E
Emc2 kommentierte
Moin,
die Farben der beiden Objekte - einfach wunderbar. Als Fundstücke in einer solch prächtigen Farbe... Habe ich mir nicht vorstellen können. Und so fragte nach.

P
paterpen kommentierte
Die Farben und vor allem die Form des Felsbrockens haben mich eben auch fasziniert und so konnte ich nicht anders als die beiden in zusammenhang zu Fotografieren. Vielen Dank für dein Interesse.

4 Kommentare
hansolo22 kommentierte
Sehr schön ich würd's trotzdem versuchen etwas mehr gerade zu stellen und über dem Kopf mehr weg.

E
Emc2 kommentierte
Moin,
ich würde es lassen. Das Bild wirkt m. E. gerade deshalb, weil es nicht senkrecht ausgerichtet ist. Den Raum oberhalb des Kopfes beschneiden hieße, das Gesicht aus dem Blickfeld zu rücken, den Focus auf die Brust zu legen. Auch nicht günstig.

P
paterpen kommentierte
Schönes Bild, die "Schieflage" bringt etwas Spannung mir gefällts.

Kay kommentierte

Die "Schieflage" ist doch hier das Salz in der Suppe. Mich stören nur die unten verschwundenen Hände.

3 Kommentare
kommentierte
Sehr gut!

Engagi kommentierte
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht besser wäre, wenn der Fokus auf ihrem rechten Auge statt auf dem linken liegen würde.

dembi64 kommentierte

gleiches habe ich mir auch gerade überlegt. Du warst nur etwas schneller.

Mir ist das mit der Schärfe erst garnicht aufgefallen. Mein erster Eindruck war……oh, sehr schönes natürliches Porträt. Nun, jetzt habe ich es mir unter dieser Sichtweise nochmals verinnerlicht. Mein Standpunkt: Es gibt 2 mögliche Betrachtungen. Zum Einen… wäre das rechte Auge scharf befindet es sich im Bildzentrum. Ist in Ordnung. Aber, die Strähne zieht sofort den Betrachter auf die rechte Bildhälfte. Weil sie dominant ist. Und dann passt die Schärfe somit auf dem linken Auge.

So jetzt am Monitor und nicht am Handy....
Nachtrtag: Nicht die einzelne Strähne sondern ihr Haar meinte ich.
Weitere Betrachtung:
Ihr rechtes Auge scharf.....direkter Blick zum Betrachter aus dem Bildzentrum
Ihr linkes Auge scharf so wie momentan....verschmitzter Blick aus der Deckung.

Beide Varianten sind akzeptabel.
Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Kommentar
Frank2111 kommentierte
Ich betrachte das Bild von links nach rechts, das mag bei einem Linkshänder anders sein. Die Schärfe auf dem rechten Auge ist nach meinem Empfinden die optimalere und schlüssigere Variante, weil ich mich dabei ertappe, dass der Blick von einem zum anderen Auge und wieder zurück wandert. Das macht - FÜR MICH!!! - die Betrachtung unruhiger.

Trotzdem ein schönes Portrait!

2 Kommentare
E
Emc2 kommentierte
Moin,
lässt sich zwar nicht mehr beschneiden. Aber ohne Höschen wäre es auch ein tolles Bild. Der untere (linke) hellere Bildteil lenkt vom Gesicht ab.

shovelhead kommentierte
Da hast Du recht. Es wäre besser, wenn das Bild nicht dort, sondern 10 cm höher enden würde. Ich beschneide nie, aber wenn ich es täte, würde ich ihr den Ellenbogen und Teile des Unterarms abmetzgern, und das wäre dann auch suboptimal.

Ansonsten ist die "helle Stelle" ganz OK - sie ist näher am Fenster und MUSS mehr Licht reflektieren. Alles Andere sähe ... verdächtig aus.

4 Kommentare
ZHR kommentierte
Zwei rehbraune Augen...

Frank2111 kommentierte
ZHR

Nu eines wäre auch schlecht....

volkerm kommentierte
Fein! Mit anderer Hintergrundfarbe wäre es vermutlich noch stimmiger.

Wuxi kommentierte
Das wäre eine leichte Übung!

-Anzeige-