Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

3 Kommentare
hansolo22 kommentierte
Hallo Jürgen,
1 - Die Pose gefällt mir die Tür dahinter lenkt ein bischen ab.
2 - Unterm Knie schneide nie - hab ich gelernt - gefällt mir nicht so gut
3 - Find ich sehr gut die hellen Bögen links oben würde ich vielleicht noch croppen oder irgendwie weniger prominent machen
4 - Ungewöhnlich aber schön - hat was.
5 - Ist mir zu mittig und mit der Pose werde ich auch nicht warm
6 - Der Blick geht leider nach unten, wirkt nicht locker eher gestellt.

Beste Gruesse Bernd

Furby kommentierte
Die 2 finde ich eigentlich klaase, wenn da nicht alle Kritikpunkte Bernd zuträfen. Dieses Foto eng geschnitten und als Hochformat bis zu den Schuhen, also Ganzkörperportrait im Hochformat mit diesem Schärfeverlauf wäre absolut

1
1bildermacher1 kommentierte
Bild 6 gefällt mir am besten - lockere Bewegung mit dem Blick nach vorne wäre es für mich gestellt. Die meisten schauen auf die Stufen wenn sie noch oben gehen und so mich ganz natürlich. Gruss Wolfgang

Anzeigen
Streetportrait von heute.
Joy, ein junger Fotograf, den ich in der U-Bahn getroffen habe.

3 Kommentare
1
Schade, der Streifen im Hintergrund hätte ich entfernt. Sonst aber sehr gut.

kommentierte

Könnte ich machen, aber ich lasse es gerne authentisch.

1
Das kann man auch lassen, man sieht es leider erst zuhause.

Ich war heute Abend auf der Vernissage der fantastischen Foto-Ausstellung "LARRY FINK. TOUGH COOKIE"

Dort habe ich den Galeristen Julian Sander porträtiert (Er ist der Ur-Enkel von August Sander).

Nikkor Z 28mm/2.8 @f4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
4 Kommentare
schneemann kommentierte
Eine sehr symphatische Serie von Leonie! Ich mag Ihre natürliche Ausstrahlung und die natürliche Bearbeitung sehr.

Falls meine detaillierte Meinung gefragt ist:
Die #5 passt für meinen Geschmack durch den Porty-Look nicht so gut in die Serie. Und für mein Empfinden haben #1 und #3 einen anderen, etwas kühleren Hautton bzw. Farblook als #2 und #4. Das ist aber natürlich Jammern auf hohem Niveau und fällt nur auf, wenn man die Serie in einem Post hat.

Jürgen Kuprat kommentierte
Selbstverständlich ist dein Feedback gefragt, Danke dafür.
Ich kann auch alle nachvollziehen. Der unterschiedliche Farblook kommt übrigens von den schnell ändernden Lichtverhältnissen - wir haben zu Sonnenuntergang angefangen und die letzten Bilder sind fast in Dunkelheit entstanden. Vielleicht hätte ich die WB anpassen sollen. Habe auch darüber nachgedacht, mich aber anders entschieden.

hansolo22 kommentierte
5 ist für mich das eindeutig stärkste Bild, toller POV, alles perfekt - gratuliere
4 ist sehr schön Standardpose perfekt umgesetzt gibts nix zu meckern
3 die Idee verstehe ich aber nicht optimal umgesetzt für mich - vielleicht das ganze Model drehen lassen?
1 und 2 der Vordergrund trägt - für mich - leider nichts zur Bildgestaltung bei - es lenkt eher ab und rahmt auch nicht ein oder verleiht Tiefe

Beste Gruesse Bernd

Danke für's Feedback, Bernd. Schätze ich immer sehr.

Hallo Jürgen,

6 - Der Blick geht leider nach unten, wirkt nicht locker eher gestellt.

Beste Gruesse Bernd
Also ich schaue meistens auf die Stufen, wenn ich Treppen steige. Hochschauen wäre für mich gestellt.

1 Kommentar
Bertho kommentierte
Ich bin ganz bei Deiner Meinung, was das Bild angeht.
Ziemlich daneben finde ich Deinen Kommentar hier 15 Beiträge später, nachdem sich die Welt schon mehrfach gedreht hat.
Für Kommentare steht die Kommentarfunktion bereit. Das Forum hat etwas Disziplin verdient.
Bitte nicht (zu) persönlich nehmen. Ist mir auch schon passiert .

4 Kommentare
Wirklich sehr schön, #1 gefällt mir noch einen Ticken besser. Kann aber nicht sagen, warum.
Was für mich nicht passt, ist die Umgebung. Skater gehören für mich ins urbane, brutalistische Betonumfeld.

H
Holeshot kommentierte
Warum man zwei Skatergirls in den Acker stellt kann ich auch nicht so ganz verstehen.

ni27fo kommentierte
weil die mit Longboards über Land fahren?

Parallaxe kommentierte
Aber farblich und Lichttechnisch kommt der Hintergrund halt schon verdammt gut, oder ?

-Anzeige-