Die Kniehaltung rechts ist nicht so schön, wenn man den Unterschenkel nicht sieht geht es schnell in Richtung amputiert von der Optik.
Auch der Oberarm wirkt durch die Haltung sehr wuchtig.
Besser evtl. Schneidersitz und die Arm leicht angewinkelt ohne Kraft, dabei etwas mehr frontal dadurch kommen die Arme nicht so wuchtig rüber.
Marcus Rieck Jazz-Schlagzeuger.
Entstanden im Jahr 2010, damals noch mit der Canon 5D II und dem 50mm 1.4 (bei Blende 2.0)
Und nein: das ist keine künstliche Vignette, er steht unter einem Strahler, der Backstage eine Wand beleuchtet hat.
Ob du's glaubst oder nicht ich kannte das nicht, danke fürs Verlinken.
Wie man sieht kommen Menschen oft zu ähnlichen Gedanken und Ergebnissen.
Ich bekam die Idee wegen des Dreiecks des Stuhls das sich unter dem sogenannte Schamdreieck der Dame befindet.
Wirklich sehr schöner POV, aber der Blick nach aussen ohne die Pupille ist problematisch sieht suboptimal aus.
Auch die Kopfhaltung könnte ein bischen mehr zur Kamera sein so daß man auch das andere Auge sieht.
Ich persönlich brauche da kein Gleichgewicht, das ist ein Porträt,
da interessiert mich das Gesicht und nicht irgendwelche hellen Partien.
Mich stört die helle Fläche total, wenn ich die beiden Bilder vergleiche.
Sie bringt keine Vorteile oder Mehrwert.
Ein eigener Thread rentiert sich nicht, aber hier passen sie vielleicht ganz gut, also wirds ein Serienpost.
Ich war mal wieder mit Karolina ne Stunde draussen:
Wir wissen aus der modernen Hirnforsching, dass schöne Autos und schöne Frauen dieselben Hirnareale beim Mann aktivieren. Das läßt sich mit bildgebenden Verfahren nachweisen.
Naja, man muss nichts reininterpretieren, der grosse Sinn steckt auch nicht dahinter. Wir haben einen kleinen Roadtrip gemacht, das Auto war da, Karo war da, dabei sind einfach ein paar Bilder entstanden. Einfach, weil alles so war, Nicht mehr, nicht weniger.
Prima Ergebnis Jürgen und die richtige Einstellung die ich mir langsam wieder erarbeite.
Besser ein Bild als kein Bild - den Papierkorb gibts ja auf jedem Desktop.
Schönes Porträt, nur die Armhaltung finde ich suboptimal.