Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
Hanna.

1
1bildermacher1 kommentierte
Hallo Lunephoto
meine Tat war natürlich daneben und dafür will ich mich bei dir entschuldigen. Ich habe mir keine grossen Gedanken darüber gemacht, da das auch bei mir schon mehrmals passiert ist und ich mich darüber freute. Ganz bestimmt wollte ich dir nicht zeigen dass ich es besser kann sonst hätte ich über dem gelöschten Bild nicht geschrieben, dass mir das Bild sehr gut gefällt.
Gruss Wolfgang

ni27fo kommentierte
Zweifellos ein interessantes Bild - flau oder original. Farben, Licht, Kontraste - gefällt mir alles. Nur, es kann an meinem ungeübten Blick liegen, aber mein Auge bleibt immer am schönen Oberarm haften und wandert nicht auf das Gesicht der Dame ...

1
Das war der Grund meines Bildes um den Kontrast der Frau (abmaskiert) etwas zu verstärken, denn beschreiben kann man es nicht.

ni27fo kommentierte
Das wurde an anderer Stelle geschrieben. Und ich finde hier kann man es schön sehen, den größten Kontrast bildet der helle Oberarm auf dem schwarzen Gewand.

( Vielleicht bin ich aber auch nur Oberarmfetischist und merke das jetzt erst )

lunephoto kommentierte

Alles gut, Wolfgang - zumindest haben wir mal wieder eine Diskussion über ein Foto hinbekommen, was hier im Forum ja für gewöhnlich nicht gelingt. Und es ist ja letztlich nur meine bescheidene Meinung, dass ich das nicht gut finde, andere sehen das (was die Diskussion auch gezeigt hat) ja durchaus anders.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ralf

quacks0 kommentierte
ja klar, war das Sigma 135 1.8, das war an DSLR mein Lieblingsobjektiv

Capt. Forty kommentierte
Die EXIFs sagen 1,4/50mm bei Blende 2.0 an NIKON D4

quacks0 kommentierte
shit, das kann auch sein, war mit beiden dort, die D4 stimmt schon mal, ich schaue gleich nochmal richtig

kommentierte
Da kann man mal wieder sehen:
Gear doesn’t matter

Jürgen Kuprat kommentierte
Tatsächlich hat das olle AF-S 50mm f/1.4 bei Blende 2 immer einen tollen Look gezaubert. Bei 1.4 war es zu weich. Ich mochte es sehr.

Tamara

1
ich würde die Beine abschneiden ....

volkerm kommentierte
oder abdunklen. Das Bein ist durch die Helligkeit sehr präsent, das stört (mich) etwas bei dem ansonsten feinen Bild.

Kay kommentierte
Alles, was in den Vordergrund kommt, wird größer abgebildet. Die Haltung des Models mit dem Bein mehr zurück könnte günstiger ausfallen.

momo-lancer kommentierte
schneemann kommentierte
Danke für die Vielen Anregungen! Jede einzelne davon nehme ich sehr gerne auf!

Eine andere Haltung des Models könnte auch unnatürlich aussehen. Zumindest eben anders. Ich habe dieses Bild nicht zufällig ausgewählt ;-)

Am ehesten könnte ich mich noch mit dem Vorschlag, die Beine leicht abzudunkeln, anfreunden.

Die Kameraperspektive ist ziemlich parallel zu Tamara, Kamera ungefähr auf Brusthöhe. Dadurch wird der rechte Oberschenkel nicht besonders verzerrt-vergrößert.

Man könnte natürlich die Oberschenkel auch im Photoshop verschlanken, bei dieser Gelegenheit eine perfekte Hautretusche durchführen und die Augen leicht vergrößern. Das alles ist aber nichts für mich!

Ansonsten wirken, provokant formuliert, kräftige Oberschenkel eben auch kräftig. Perfekte Proportionen hat demgegenüber meine Schaufensterpuppe. Oder ganz viele Models, Hobbymodels und Influencerinnen.

Die Menschen, die sich vor meine Kamera wagen wissen vorher sehr genau, dass ich in der Nachbearbeitung extrem zurückhaltend agiere. Die Meisten kennen meinen Fotostream bei Instagram und wissen, was Sie in etwa erwarten dürfen. Zur Sicherheit schreibe ich grundsätzlich, dass ich die Menschen so zeige wie ich Sie sehe, nicht wie Sie selbst sich gerne sehen würden. Zu guter Letzt bin ich kein Dienstleister, sondern freischaffender Künstler. Jedes Model bekommt eine Bildauswahl und kann beliebig viele Bilder zur Veröffentlichung freigeben oder sperren. Das ist dann mein Risiko.

Tamara liebt dieses Bild im übrigen sehr.

Volker, Gitarrist der Punk-Band "Die Schwarzen Schafe"
(Nikkor Z 50mm 1.8S, draußen bei Tageslicht)

dembi64 kommentierte
Frank2111 kommentierte

Jou, das würde mich jetzt auch interessieren!

H
herbert kommentierte
Das wäre wirklich interessant

volkerm kommentierte
Hochwertig ist das 50er zweifellos. Wie man an dieser kleinen Serie #4.039 und #4.040 sieht ergibt der kurze Abstand ein überbetontes Kinn. Das kann man als Gestaltungsmittel so wählen, na klar.

kommentierte

Richtig, nicht immer nach irgendwelchen Dogmen richten sondern einfach machen.

-Anzeige-