S
Dem Bild von der Karolina fehlt es an Schärfe, vergessen nachzuschärfen nach dem verkleinern?
Die alte Dame hatte ihren eigenen Willen, den ich befolgen musste /QUOTE]
Dann hoffe ich einmal, daß es auch ihr Wille war, daß die Fotos in einem Internetforum veröffentlicht werden.
Ansonsten bitte ich doch, dem Gralshüter der Portrait Fotografie nicht zu widersprechen.
Dem Bild von der Karolina fehlt es an Schärfe, vergessen nachzuschärfen nach dem verkleinern?
SuperA schrieb:Ich habe es mir nochmals bei Flickr in voller Größe angeschaut und da wirkt es schon scharf, allerdings sitzt der Fokus auf dem hinteren Auge, was die Bildwirkung beeinträchtigt.
Besonders deutlich sieht man es an den aufgesetzten Taschen der Bluse, die vordere ist völlig unscharf, die hintere hingegen scharf. Bei korrektem Fokus wäre der unschöne Hintergrund etwas unschärfer geworden, was dem Foto ebenfalls gut getan hätte.
Irina
Dieses Bild habe ich mit Fokus vorn und Fokus hinten geschossen, und der Fokus auf dem hinteren Auge gibt tatsächlich etwas mehr Tiefe ins Bild
Ich kann nur empfehlen selbst solche Experimente zu machen; viele Dogmen sind ... also sie könnten mal einer Neubewertung unterzogen werden.
Dieses Bild habe ich mit Fokus vorn und Fokus hinten geschossen, und der Fokus auf dem hinteren Auge gibt tatsächlich etwas mehr Tiefe ins Bild
Ich kann nur empfehlen selbst solche Experimente zu machen; viele Dogmen sind ... also sie könnten mal einer Neubewertung unterzogen werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?