Mitmachthema Zeigt her Eure Produktfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.... und noch einmal etwas anders ...

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Mal schnell ein paar Produktfotos erstellen ohne viel herum gehampel:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

Setup
Licht: Cullmann Magnesit mit schwengbarer Säule, Lichtwanne 60x60cm, SB-910 manuell mit Yongnuo RF-603N
Hintergrund: Reflektor weiß
Halter: Rollei C5i
Kamera: D5 + 24-120/4,0 (Blende 5,6) + Yongnuo RF-603N

Vielleicht noch ein paar Worte zum Setup. Die Bilder habe ich einfach mal schnell gemacht, weil das eine oder andere Teil in die Bucht geht und ich natürlich die "neueste Anschaffung" zeigen wollte. Normalerweise pflege ich etwas mehr Sorgfalt; so versuche ich sämtliche Reflextionen zu vermeiden, die im Raum verursacht werden (siehe Reflektion der Möbelfarbe auf dem Kugelkopf) und belichte korrekt. Hier habe ich sicher eine bis zwei Blenden unterbelichtet um die metallischen Reflektionen der Schrauben nicht ausfressen zu lassen, den Hintergrund (der tatsächlich weiß ist!!) grau zu bekommen und habe ein leichtes Rauschen in Kauf genommen, was auf 640x480 nicht mehr wahrnehmbar ist.

So war eine Serie von 30 Bildern in 10 Minuten (incl. Aufbau) im Kasten.
 
Kommentar
Also, je länger ich das Bild von heute vom "making-off" betrachte, desto mehr muss ich darüber schmunzeln, was heute so als Stativ verkauft wird...
Das alte Cullmann mit schwenkbarer Mittelsäule und Kugelkopf Magnesit 8.3 hält quer gelegt den eigenen Kugelkopf, die Lichtbox incl. SB-910 mit Yongnuo RF-603N, problemlos ohne Gegengewicht und überragt nur mit den Dreibeinen schon fast die maximale Höhe (incl. maximalem Auszug der Mittelsäule) des C5i.

Nun denn, here we are (Produktbild mit Augenzwingern)

picture.php


picture.php

Zu den Details: Stativ Cullmann Magnesit 532Q mit Nikon D800 + AF-D 28/2,8
Bildermacher: D700 + AF-D 50/1,4
Der störende Mensch im Bild, rein zum Größenvergleich: Ich 1,90mtr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten