Mitmachthema Zeigt her eure Pferdeporträts

herrlich!!!!!:up::up:

so macht es doch erst richtig Spaß. Ich kann mich gut reinversetzen und würde am liebsten selbst aufsteigen :D

Meine Stute ist auf dem Bild etwa 24 Jahre alt. Soviel zum Thema "Uhlenalt" :D

Heute ist Wappah 26 Jahre alt und wird lediglich wegen einer leichten Sehnenverletzung zur Zeit nicht geritten. Die Kondition ist nicht mehr wie bei einem Jungspund, aber sie ist immer noch gerne draussen unterwegs, und gerne auch mal schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Also bei dir mag ich kein pferd sein.

Bin arg geschockt über deine Aussage.

Solange Du Dich unterordnest und meine Führungsposition nicht in Frage stellst, hast Du als Pferd bei mir das beste aller Leben.

Foderst Du meine Alphastellung heraus, wird Dir das gleiche passieren, was auch in einer Herde zu beobachten ist. Du wirst solange verjagt und weggescheucht, bis Du mit hängendem Kopf, Kauen und zu mir gewandtemn Ohren darum bittest, wieder näher kommen zu dürfen.

Das ist artgerecht. Was ist daran schockierend?

Kommentar
Oh ein join uper....na dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. Mein Pferd läuft mir frei, wie ein Hund hinterher, auch ohne Druck. Vertrauen ist das Stichwort.

Und noch mal, deine vorherige Aussage, ist eine Fehleinschätzung des Bildes. Mein Pferd hat es nicht nötig nach mir zu treten. Es ist ein weit entfernter Freudebuckler.

Kommentar
Oh ein join uper....na dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. Mein Pferd läuft mir frei, wie ein Hund hinterher, auch ohne Druck. Vertrauen ist das Stichwort.

Sentimenalität ist fehl am Platz beim Umgang mit Tieren. Tiere sind nicht sentimental. Manchmal ist Druck nötig. Bei meinem Pferd war er auch nie nötig, aber ich kenne Pferde, die waren so dominant, dass sie für Menschen gefährlich wurden. Da war er nötig. Aber wenn schon Druck, dann artgerecht.

Und noch mal, deine vorherige Aussage, ist eine Fehleinschätzung des Bildes. Mein Pferd hat es nicht nötig nach mir zu treten. Es ist ein weit entfernter Freudebuckler.

Das war aber nicht zu erkennen. Die Perspektive des Bildes zeigt den Kick 2 bis 3 Meter entfernt. Und das wäre eindeutig eine Missachtung der Rangordnung.

Kommentar
Du ich lass dir deine Meinung und du mir meine ok. Einig werden wir uns eh nicht. Glaube das was du zu sehen glaubst, ich weis was war, denn ich war dabei ;)

Übe bei meinem Pferd Druck aus und er wird zielgerichtet genauso nach dir treten. So ist es mit geschundenen Tieren.

Schönen Tag noch!

Kommentar
Ähm das ist gezoomt bzw ein Ausschnitt. Mein Pferd kickt nicht nach mir. Geschweige denn, das ich froh bin das er endlich wieder Lebensmut zeigt, nach den mobbinggeschichten.

Also bei dir mag ich kein pferd sein.

Bin arg geschockt über deine Aussage.

Das hat nix mit armes Pferd zu tun, das hat mit Rangordnung zu tun.
Ich handhabe das ähnlich, beobachte die Pferde, wie sie Meinungsverschiedenheiten klären, genau so, wenn nicht gar mit abweisenden Tritten.
Wenn du mal 20 Zentner schwere Kaltblüter eingeritten hast, die einen auf dicke Hose machen oder mit Nachkommen von Pilot zu tun hast, die oft etwas verrückt sind und einem z.T aktiv ans Leder wollen, dann denkst du anders.

Mein Pferd läuft mir frei, wie ein Hund hinterher, auch ohne Druck. Vertrauen ist das Stichwort.

Vertrauen geht auch mit Rangordnung. Die beiden mit denen ich arbeite beherrschen beides.

Ich bin absolut Tierlieb! Um das mal heraus zustellen, mir sind alle Tiere in meiner Umgebung lieber als mancher Mensch!
Aber ein zu lascher Umgang kann rasch zu schweren Verletzungen bei dir führen und dass will glaube ich keiner, erstrecht nicht, wo du dich um geschundene Tiere kümmerst.

Kommentar
Leute ist jetut mal gut. Über was redet ihr?
Hätte ich Pfedeprobleme, würde ich sie in nem Pferdeforum posten.
Hier zeige ich lediglich Bilder, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab weder ein Rangordnungsproblem, noch sonst ein Problem mit meinem Pferd.

Ich hielt seine Freudebuckler fest - nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar
Hm ...

... man muss immer aufpassen, dass man nicht besserwisserisch rüber kommt, selbst wenn man es womöglich besser weiß. So einfach reinplatzen und ruminterpretieren find ich nicht schön. Mit wieviel Tele wurde das Schimmel-Kung-Fu-Bild denn gemacht?

Von Pferden hab ich keine Anung, drum bin ich auch mal fast von einem ermordet worden, als ich dem Gaul in guter Absicht den Popo tätschelte :D

Ohne besserwisserisch klingen zu wollen: Tamylie, das sind aber keine Portraits.
Das ganze Pferd zu zeigen ist noch ok, aber dann sollte es wenigstens gucken und halbwegs formatfüllend abgebildet sein.

Ich glaub, es gibt auch einen normalen Pferdefoto-Fred

Kommentar
Tamylie, das sind aber keine Portraits.
Das ganze Pferd zu zeigen ist noch ok, aber dann sollte es wenigstens gucken und halbwegs formatfüllend abgebildet sein.

Ich glaub, es gibt auch einen normalen Pferdefoto-Fred

Das wusste ich nicht. Dachte das wäre der allgemeine Pferdethread.
Danke, ich geh dann mal suchen...Portrait hätte ich aber auch einige nette :)

Kommentar
Zwar kein Portrait, aber als ich heute an der Weide vorbei gekommen bin.

picture.php

Kommentar
Meine Waldfee, Oldenburgerin
Sie begleitete mich vom Teenager-Alter bis ich fast 30 Jahre alt war.
Es ist das einzige Foto, welches ich habe, habe ich einfach mal abfotografiert, daher ist die Qualität entsprechend und deshalb in dieser Farbtonung

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten