Mitmachthema Zeigt her eure Pferdeporträts

Wir haben uns in Jerez die Show der königlischen Reitschule angesehen, die uns sehr gut gefallen hat.
Während der Show war das Fotografieren aber strenstens verboten.
So konnten wir nur vorher die Pferde bei ihrem Training zusehen, was aber auch sehr interessant war.
Hatte zum Fotografieren aber einen denkbar schlechten Hintergrund.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Gruß
Detlef

Kommentar
Anzeigen
Sehr schön dort. War letztes Jahr auch da. Beruhigend war, dass deren Quadrille auch nicht fehlerfrei geritten war :)

Bei den Bildern könntest du nächstes mal versuchen minus 0.7 EV unter zu belichten. Das steht den Schimmeln besser. Auch beim Braunen passt das, da der Sand doch sehr den Belichtungsmesser dominiert.

lg Bernd

Kommentar
Hallo Bernd,

danke für den Hinweis.
Ich bin immer noch in der Lernphase und da sieht man die Fehler häufig erst am Laptop.
Waren aber auch meine ersten Pferdefotos, die ich gemacht habe und da habe ich dummerweise zwischendurch nicht auf das Histogramm geachtet.
Wird mir aber eine Lehre sein.

Nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch.

Gruß
Detlef

Kommentar

picture.php

Exmoor-Pony

Es gibt weltweit ca. 500 Exemplare dieser kleinen Pferderasse,
davon etwa 300 in Exmoor, Südwestengland.
In Deutschland leben ca. 40 dieser widerstandsfähigen Tiere.

Kommentar
das hat etwas märchenhaftes, auf den ersten blick dachte ich, es wäre ein einhorn ;)

Kommentar
das hier :down: ist ja wohl arm :frown1:

Verstehe ich ebenfalls nicht. Arm ist dabei der Besitzer, der das Pferd aus der Kruste schlagen muß. Unsere Pferde haben die Wahl im trockenen Stall zu stehen oder sich im häufig matschigen Auslauf (neudeutsch Paddock) aufzuhalten und sich bis über die Ohren mit Matsch zu überzeiehen - sie wählen grundsätzlich lezteres. Ich persönlich würde die Offenstallhaltung mit (matschigem) Auslauf jederzeit der reinen Boxenhaltung vorziehen!

Grüsse
Heiko

Kommentar
...versteh ich nicht: das Pferd dürfte sich recht wohl fühlen, oder? Was ist daran arm ? :nixweiss:

Gruß, Jürgen

Verstehe ich ebenfalls nicht. ...... Ich persönlich würde die Offenstallhaltung mit (matschigem) Auslauf jederzeit der reinen Boxenhaltung vorziehen!

Grüsse
Heiko

...... ist nicht arm! Ihr habt natürlich recht :fahne:
Höchstens für den Betrachter mit Persilblick .....

(hab gerade mal bei meiner Schwester nachgefragt - ausgewiesene Pferdeexpertin) ;)

für die Pferde ist Dreckwälzung wohl auch sowas wie ne Dusche :rolleyes:

dann also weiter:

picture.php

Kommentar
Moin Dietmar,

"Persilblick" ist ein schönes Wort. Ja, die Pferde mögen das und machen das mit Vorliebe nachdem sie grade frisch geputzt wurden - zum Leidwesen der Besitzer oder Reiter...:D

Gruß, Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten