Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab 1991 gab es unter der Verkaufsbezeichnung Audi Cabriolet dieses Fahrzeug, das auf dem Audi Coupé (Typ 89) basierte. Zu Beginn der Produktion gab es das Cabriolet nur mit dem bekannten 2,3-Liter-Fünfzylindermotor. Erst im November 1992 folgte der 2,8-l-V6-Motor mit 128 kW (174 PS).
Unimog Baureihe 411 (1960er Jahre): Mercedes Benz produzierte keine Traktoren, wie z.B. Porsche. Statt dessen baute Mercedes den Unimog (Akronym für Universal-Motor-Gerät). Konstruiert ist der Unimog als allradgetriebener Geräteträger und Klein-Lkw mit Portalachsen und wurde vor allem in Land- und Forstwirtschaft, beim Militär und für kommunale Aufgaben eingesetzt.
Habe bei Wiki etwas recherchiert. Das von mir fotografierte Modell ist ein 68er, die Ausstattungslinie TransAm soll erst 1969 eingeführt worden sein und alle Autos sollen weiß mit blauen Streifen gewesen sein und einen großen Heckspoiler getragen haben. Mein 1968er ist genau so auch bei Wiki abgebildet.
Trotzdem schönen Dank, obiges Baujahr ist falsch.
VG Holger
Der VW-Transporter Typ T2 war ein besonders vielseitiges Fahrzeug: Es gab ihn in 9 verschiedenen Kastenvarianten. Wie der Vorgänger wurde der T2 im VW-Werk Hannover hergestellt. Von den ca. 2,5 Mio. in Deutschland produzierten T2 wurden über zwei Drittel exportiert.
als kultiger Kleinbus in drei Bauvarianten
als Einsatzfahrzeuge einschließlich Krankenwagen (mit Sonderaufbauten von Fremdherstellern)
Karmann Ghia Typ34 - basierend auf VW Typ 3 - produziert von 1961 -1969. Er wurde im Lohnauftrag für VW bei Karmann in Osnabrück gebaut. Er ist nicht der Nachfolger des „kleinen Karmann Ghia“ (VW Typ 14), sondern beide wurden parallel produziert und angeboten. Einwandfreie "Vierunddreißiger Karmänner" sind heute am Markt sehr teuer und kosten gute 5-stellige Beträge.
Den 635 CSI hatte unser Nachbar - bei meinem Elternhaus - und ich fand den immer ganz derbe cool als Teenager.
Er hat sozusagen meine Autovorliebe für die kräftigen BMWs geprägt, auch wenn ich mir selbst nie einen der entsprechenden Wagen leisten wollte.
Ist es nicht sogar so, dass der tatsächlich als erster "M"(5/6) gilt, auch wenn er das noch nicht direkt in der Bezeichnung trägt?
Sehr schöner Bolide mit souveräner Leistung bei ausgewogenen Proportionen und ohne zu starke Kompromisse in Richtung Sport oder Komfort; ich mag ihn einfach.
Opel Ascona A 1970-75, an dem jemand die gesamte schwarze Eloxierung an Kühlergrill und Lampentöpfen entfernt hat. Der mochte wohl Chrom/Silber lieber als schwarz. Darauf hat mich @Bremenfrosch Holger hingewiesen, als ich den Gelben zunächst für einen aufgemotzten B-Kadett gehalten hatte. Danke Holger
Der Opel GT ist ein zweisitziges Coupé-Modell, das die Adam Opel AG von August 1968 bis Juli 1973 in 103.463 Exemplaren herstellte. Die Karosserie wurde von Erhard Schnell entworfen, der von 1952 bis 1992 als Gestalter bei Opel tätig war.