Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Amerikanische Oldtimer in Gränna

Aber nicht nur dort, die Schweden zeigen landesweit gerne Ihre Oldtimer

full

full

Gruß Marc

Kommentar
full

full

full

Pontiac Firebird 1992. Der Firebird wurde ursprünglich als zweitüriges Coupé oder Cabriolet der zum US-amerikanischen Automobilhersteller General Motors (GM) gehörenden Automobilmarke Pontiac 1966 und 1967 als Konkurrenzmodell zum Ford Mustang entwickelt.

Kommentar
Kleiner Textbeitrag von mir. Die schönen Fotos stammen nicht von mir. :book:
In Monterey wurden von Sotheby's über 200 Oldtimer versteigert, nach den Fotos ausnahmslos erlesene Stücke. Dass ein 1960 Ferrari 250 GT SWB California Spider einen Preis von 17 Mio. USD erzielt ist schon extrem, der etwas ältere und nicht so schön geschnittene Bruder 1959 Ferrari 250 GT LWB California Spider brachte es auf 'nur' 5,6 Mio. USD.
Dem Fass den Boden schlägt für mich ein 1959 BMW 600 US-Export-Version aus für einen Preis von TUSD 74! :eek: Mein Spielzeugwrack aus der Kinderzeit war so wertvoll! O.k., sehr gute inländische Exemplare erzielen auch schon Preise von mehr als T€ 30, aber dies ist schon extrem.
Das zweitbilligste Auto ist übrigens etwas für die Kiddys, ein Porsche 911 Dakar Children's Car für TUSD 32, geht doch, oder?
Alle Ergebnisse der Auktion und viele, schöne Fotos HIER.
VG Holger 🐸

Kommentar
Mach mir den Tiger

20220528_142210.jpg

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich habe ein Foto im Netz gefunden mit einem Schild, auf dem "Eigenfeld-Tiger" steht. In einem pdf über den Kabinenroller und den Tiger steht u.a.
Es gab etliche erfolgreiche Versuche, dem „Tiger“ durch Einbau eines anderen Motors auf die Sprünge zu helfen. NSU-„Prinz“-Motoren fanden dafür Verwendung, wie auch vereinzelte Maschinen aus dem Honda „N 600“ oder dem englischen „Mini“. Zu den schnellsten Umbauten zählte der
„Eigenfeld-Tiger“ der gleichnamigen Brüder, der in den siebziger Jahren mit einem getunten DKW-Motor für Aufregung in der Szene sorgte.
Werde nach weiteren Infos forschen!

VG Holger 🐸

jw500
jw500 kommentierte
war Besucher beim Steyr Puch Treffen in Graslfing

20220528_142210.jpg

jw500
jw500 kommentierte
900ccm???
Wird schon keinen echten Tiger misshandelt haben

20220528_142219.jpg

Bremenfrosch
Da werkelt ein 900ccm Motor aus dem DKW 3=6 mit 40 PS im Heck, Zweitakt, der ist wassergekühlt, daher die riesigen Ausbuchtungen an den Seiten.
Da passen doch zwei Nasen rein, habe ein entsprechendes Foto gefunden.
Wahnsinn! :neinbibber:
Habe ein Buch über den Kabinenroller, viele Tiger drin, auch Umbauten, aber leider kein Eigenfeld. 😢
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Das hat mir doch keine Ruhe gelassen, ich habe eine Mail an den Messerschmitt-Club geschickt und nach Einzelheiten zu diesem besonderen Tiger gefragt. Die Antwort:
Hallo Herr Jorek,
ja, das ist der Eigenfeld Tiger. Der Besitzer heißt Neubauer oder Neugebauer, ist nicht bei uns im Club.
Er war aber einige Male auf unseren Jahrestreffen wenn sie in Bayern stattfanden.
Da ging es mal um Leistungssteigrerung in einem Tiger mithilfe des DKW-Motors, ich glaube es war ein
Studienarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Barth
1. Vors. Messerschmitt-Club Deutschland e.V.
Man kennt das Auto, weiß aber wohl auch keine exakten Einzelheiten. Schade. Ich bleibe dran!
VG Holger 🐸

full

Das ist ein Oldtimer absolut zum Verlieben!❤️❤️❤️

5 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Golf Cabrio? Mag ich nicht :D

Furby
Furby kommentierte
Da musst Du aber erst einen Dodenöffner oder eine Schleifhex ansetzen ;)

ni27fo
ni27fo kommentierte
siehst Du's nicht im eigenen Bild? :)

Furby
Furby kommentierte
Ist doch nur ne Spiegelung ;)

ni27fo
ni27fo kommentierte
full

Und ein toller alter Daimler

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Geschwindigkeit wird überbewertet. Schneller fahre ich auch nicht (mehr).

L
Linsenputzer kommentierte
Mit dem /8 200D bin ich Anfang der 70er Jahre Taxi gefahren. Es spielte keine Rolle, ob 1 oder 4 Fahrgäste im Wagen waren, das war in der Beschleunigung immer gleich langsam.
:biggrin:

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Im Aachenerland sagte man dazu: Bauerendiesel

Bremenfrosch
Es hat sich ja früher auf dem Land auch keiner darum gekümmert, was die Bauern in den MB 200 D reingekippt haben, ob es der gute Diesel von der Tanke war oder der subventionierte Kraftstoff für die landwirtschaftlichen Geräte oder gar die Flüssigkeit für die Heizungsanlage ... :rolleyes:
VG Holger 🐸

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Schön dargestellt im Debütfilm von Detlev Buck "Erst die Arbeit und dann?" aus 1984 :love:

Hast Du den auch von der Seite oder schräg von vorn? Den Camaro (auch diesen von 1978-81) gab es nicht als Vollcabrio, nur mit T-Roof (2 herausnehmbare, feste Dachhälften). Besonders!
VG Holger 🐸
Ist ein Umbau auf Cabrio wie der Besitzer sagte...

2 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin
Bitte zu direkten Antworten auf einen Beitrag
die Kommentarfunktion nutzen
DANKE

didifri
didifri kommentierte
full

2 Kommentare
D
Dunkelziffer kommentierte
Mal´ne Frage: sind das Diagonalreifen ?
oder eine besonder Reifen Edition?

Bremenfrosch
Das ist ein Mercedes-Benz 170, gebaut von 1937 bis 1952, ich vermute mal ein Nachkriegsfahrzeug (die anderen wurden meist verschlissen).
Die Reifen und das feine Profil sehen m.E. nach Diagonalreifen aus, erinnern mich stark an die 5,60-15 von unseren Käfern (1957 und 1964). Wie ich las, darf der auch bestimmte Gürtelreifen tragen, die stehen aber breiter.
Vielleicht kennt sich jemand besser als. 🙏
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten