Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf den Fotos sehe ich ganz viele GG-Autos (Opel). Ob da ein Tatra auch kommt?
Der Tatra kommt i.ü. aus Mörfelden-Walldorf, im Begleitbuch stehen die Namen aller Fahrer drin, dieser steht sogar im Telefonbuch.
VG Holger
Stimmt, vielen Dank! Statt nachzusehen habe ich versucht, die Zündkabel zu zählen. Blöde Idee. Mir war nur klar, dass es ein großer und schwerer Motor ist. Danke.
VG Holger
Ich habe da noch einen aus "der" Kurve, die Ihr oben schon einige Male zu sehen bekommen habt. Dieses Auto ist ein englisches Vorkriegsauto, dass ich beim Autorätsel nicht einstellen kann. Der Typ ist noch nicht einmal bei Wiki verzeichnet.
Lese gerade die technischen Daten des Chrysler 300:
V8, 7.2 Liter Hubraum, 350 SAE-PS, 190 km/h Höchtsgeschwindigkeit, 25 Liter Verbrauch auf 100km, Kaufpreis 1969 bei TDM 30 (= 6 Käfer).
Bremen - Bad Segeberg sind mit kleinen Umwegen über Landstraßen ca. 200km für eine Richtung, 400km für den Sonntagsausflug entsprechend 100 Liter Superbenzin ...
VG Holger
Nachtrag: Die Fotos oben sind vom 2.6. Heute war der Sechsmeterschlitten wieder beim Offen Monatstreffen August. Ich kam mit dem Fahrer ins Gespräch. Sein Auto würde "nur" 17 Liter verbrauchen, keine 25 Liter. Es liegt am Vergasertyp und an der richtigen Vergasereinstellung. Dazu wohnt er nur ca. 4 Kilometer vom Schuppen 1 entfernt, hat das Auto mit Bad Segeberger Zulassung gekauft, bei Ummeldung die Nummer behalten, einerseits weil es erheblich schneller mit weniger Aufwand geht und weil er in Bremen keine kleine, quadratische Nummer bekommen hätte. Angeblich würde die Bremer Zulassungsbehörde für vorn nur die länglichen Nummerschilder herausgeben, für hinten nur die großen Kuchenbleche (siehe VW Käfer hinten). Kann ich nicht glauben, aber was soll's ...
Also doch keine 100 Liter Superbenzin für einen Wochenendtrip.
VG Holger
Tja, ein Oldtimer, den ich persönlich einfach nicht als Oldtimer wahrnehmen kann. Ein viel gesehener Gast auf fast allen Oldtimerveranstaltungen, besonders seit er ein H-Kennzeichen bekommen kann. Von dem Mercedes-Benz W124
der von 1984 bis 1997 gebaut wurde, fahren noch so viele Exemplare auf unseren Straßen als täglicher Gebrauchswagen. Dazu zeigen die vielen, vielen W124, die in diversen Zuständen besonders durch Afrika fahren, die Robustheit und die exzellente Ersatzteilversorgung dieses Typs.
Quasi Unkaputtbar - auch in Taxibeige.
Hier meine Galerie von einem kürzlichen Treffen am Schuppen 1 in Bremen.
Einen echten, englischen Roadster macht man doch nicht zu bei etwas Regen!
O.k., wenn hinter dem Volant jemand mit einer rosafarbenen Kappe sitzt ...
VG Holger
VG Holger