Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Hatte in #2549 ein interessantes Nutzfahrzeug gezeigt, hier kommt noch eines:

full

Die Feuerwehr ist vorgefahren, in Otto-Englisch: "The fire who is before dangers"

Kommentar
Anzeigen
Zum ihrem 60. Geburtstag.
On top of the (italian) world!

D72_9088 by Stefan, auf Flickr​

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
936baby
936baby kommentierte
welcher Pass?

rollertilly
rollertilly kommentierte
Der höchste italienische mit 2758 Metern ;)

936baby
936baby kommentierte
Spanische Post Motovespas ( Vespa Lizenzbau ) von Correos sieht man ab und an mal in der Szene ( oben in Grasslfing wr auch eine zu Besuch )
noch nie gesehen hab ich die mit dem zugehörigen "Briefkasten"
Letztes Wochenende bei mir um die Ecke Am Letten
2Taktstinker Treffen
@rollertilly

20230609_144938.jpg

1 Kommentar
rollertilly
rollertilly kommentierte
Gibt oder gab einen Importeur, der nur Correos nach Deutschland geholt hat. 9 von 10 waren aber auch wirklich absolut am Ende. Die Postboten fuhren nicht sehr vorsichtig damit. Eine fährt noch bei uns (natürlich mit großem Koffer) und die andere, die ein Freund von mir hatte, wurde weiterverkauft. Irgendwie sind die schon geil.

Und den Aufkleber kenne ich auch ;-)

D72_9179 by Stefan, auf Flickr

verschiedene Oldtimer am Rande des Erdbeermarktes in Asendorf

full

full

full

full

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Fotos wie das zweite von oben von alten Autos finde ich am schönsten. Ich hätte da wieder Wurzeln geschlagen und gewartet, bis die Leutchen rechts weg sind.
Ich sehe so selten Rekord P1 auf den Treffen, wenn ich aber sehe, was die Djungs mit den Dingern gemacht haben, krampft sich mein Magen :sick:. Das sind keine Amischlitten, das ist Luxus im Nachkriegsdeutschland! Tiefbettfelgen und Tieferlegung sind zwar noch dezent, aber Kulturgut (mit H-Kennzeichen) sollte original sein ... meine ich ... ist nun mal meine Meinung ... kann man ja anders sehen ... :oops:
VG Holger 🐸

936baby
936baby kommentierte
dieses Verbasteln von Oldtimern finde ich auch nicht gut. Wenn Oldtimer dann Original.

S
SB800 kommentierte
In der Schweiz können mit solche abgeänderten Fahrzeugen keine Oldtimer Fahrzeugausweise gelöst werden und müssen alle zwei Jahre zum TÜV. Es können nur noch original restaurierte Fahrzeuge den Oldtimerstatus erhalten, Zustand wie bei der ersten Betriebserlaubnis also ab Werk.

Bremenfrosch
Das ist in D nicht anders. Um ein H-Kennzeichen und die Vergünstigungen zu bekommen, müssen die Autos in einem gepflegten (Zustand so um 3 sagt man) Originalzustand sein. Wenn dann mal eine Radkappe fehlt, o.k., aber Tiefbettfelgen und Tieferlegung zählen eigentlich nicht dazu. Ich glaube, die beiden P1 sind mit anderen Rädern vorgeführt worden und erst hinterher wieder in den Showzustand versetzt worden. Oder da kennt jemand einen, der einen kennt, der einen TÜV-Prüfer mit sehr starkem Sehfehler kennt ... :rolleyes:
VG Holger 🐸

Beifang beim (vergeblichen) Warten auf die Bremen-Oldtimer-Classic.

Opel Kadett A

full

VG Holger 🐸

m-hermann
m-hermann kommentierte
Der braucht bestimmt entsprechende Zusätze im Sprit!

Bremenfrosch
Es gibt auch Umbausätze. Der scheint frisch restauriert zu sein, vermutlich der Motor auch.
VG Holger 🐸

B
Brunke kommentierte
Bremenfrosch
Nein, das war das Engländertreffen (KLICK).
VG Holger 🐸

B
Brunke kommentierte
Ah, ich hatte im Laufe des Tages viele Automobile gesehen. Aber stimmt, es waren alles Engländer.
Fuhren aber trotzdem. ;)

Kleine Serie Auto Gesichter.
Immer Schade dass man die Autos nie fotografieren kann wie man möchte. Ich mach halt das beste draus, die Umgebung ist meistens unpassend.

comp__DSC4562.jpg

comp__DSC4563.jpg

comp__DSC4564.jpg

comp__DSC4565.jpg

1 Kommentar
Bremenfrosch
Die Serie ist doch gut geworden. Wenn man die 'Gesichter' künstlerisch herausstellen möchte, könnte man das mit EBV versuchen. Freistellen, Hintergrund austauschen, ggf. etwas KI einsetzen. Ich mag die Autos aber auch so!
VG Holger 🐸

TSF 2023 - 44.jpg

Schnittig Austin Healey MKIII

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ich glaube, dies ist eine Replica eines Austin Healey 3000 vom englischen Hersteller HMC. Die Version wird auch Mk. IV genannt und wurde in Abstimmung mit den Healey Erben produziert. Es wurden angeblich nur 160 Autos von 1989 bis 2000 produziert.
Die Karosserie ist aus Kunststoff. Es ist die einzige Version mit seitlichen Lufteinlässen, weil der 4 Liter Achtzylinder wohl mehr Luft braucht als der originale Sechszylinder mit 3 Litern Hubraum. Das Auto soll richtig luxuriös sein.
Ich bin 2012 bei einem Oldtimertreffen mal auf einen hereingefallen. Habe erst später gemerkt, dass ich eine Replica fotografiert hatte, ansonsten hätte ich viel genauer hingesehen.

01-045.jpg

Seitdem nur noch Originale gesehen, keine Kopien mehr.

Sollte ich auf dem Holzweg sein, ich lerne gern und immer! :love:

VG Holger 🐸

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Du könntest recht haben. Die Luftschlitze machten mich schon bei der Suche stutzig. Ich habe nämlich nicht genau hingeschaut beim fotografieren und da musste ich noch googlen. (y)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten