Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
full

Traumauto der Jugendzeit, Opel GT

1 Kommentar
logware
logware kommentierte
So einen hatte ich von 1974 bis 1978 auch mal.

Früher ging's mit der AUTO UNION ins Gefecht:

full

3 Kommentare
E
Eleonore1 kommentierte
Ja, und davor aber nicht das Mischen des Betriebsstoffes mit Hilfe des Tankdeckels vergessen (2-Takt Motor)!! :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ein DKW Munga, den hatte ich Anfang der 1970er fast ein Jahr lang bei der Bundeswehrmacht gefahren. Ein echter Stinker :icon-ja:, wurde zuletzt fast nur noch von dem dicken Nato-Olivlack zusammengehalten, den Generationen von Soldaten mit der Hand aufgepinselt hatten. :LOL:

R
Radschy kommentierte
Haben wir im Katschutz gehabt. Musste immer ganz hinten fahren. Die Wolke wollte keiner reichen ....

Mercury Eight Custom (1949)

Ziemlich viel Show-Car, die vielen Schalter unter dem Armaturenbrett könnten auf individuell verbaute Extras wie höhenverstellbares Fahrwerk etc. hindeuten. Eigentlich nicht mein Fall, weil ich die Originale, ggf. mit etwas Patina, eher mag. Aber dieser hat mich trotzdem fasziniert.

full

full

full

full

VG Holger 🐸

3 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Der ist nach meinem Geschmack so potthässlich, dass er schon fast wieder schön ist :)

R
Radschy kommentierte
Die Würfel gefallen mir gut...

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Gibt's für nur € 13,99 beim großen Fluss ( KLICK ) ... :hehe: ... die 30-40k€ für den Rest muss man ja nicht wirklich ausgeben, oder?
VG Holger 🐸

Es gibt bei diesem Auto mit dem schicken italienischen Maßanzug scheinbar ein Problem mit der Bezeichnung. Ich habe dieses Auto mal als Ford-OSI benannt und einen ziemlich bösen Blick vom Fahrer bekommen. Er nennt sein Auto OSI. Vielleicht ist auch OSI-Ford (so bei Wiki) noch möglich.
Ich habe mein Wissen um die Bezeichnung aus meinen mittlerweile verschollenen Autoquartetts, leider habe ich keinen Auto Katalog aus 1967 oder 1968, so weit zurück geht meine Bibliothek (noch) nicht. In dem von mir hoch geschätzten Buch "Deutsche Autos 1945-1975" von Werner Oswald ist dieses Auto unter Ford gelistet. OSI hat das Auto 1966 auf dem Genfer Salon vorgestellt, es wurde dann 1967 und 1968 (dann ging OSI Pleite) über die deutschen Ford-Händler verkauft. Angeblich war die Technik ggü. dem Aussehen unterdimensioniert. Die kleinen Ford-6-Zylinder gelten ja unverändert als unkaputtbar, weniger dynamisch. Übrigens wird das Auto in dem Buch so bezeichnet:

OSI/Ford 20 M/TS Coupé (1967-1968)

full

full

full

full

VG Holger 🐸

Kommentar
750_3933.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Sieht ja toll alt aus, aber ... der ist trotz seines Aussehens kein Oldtimer.
Musste doch einige Zeit googlen, um den Betreiber ( eKutsche Leipzig ) und den Hersteller des Fahrzeugs ( ECARRUS ) zu finden. Schon erstaunlich, was heute so alles neu produziert wird. Diese E-Viaker ohne Pferde für knapp T€ 60 fahren wohl durch einige Städte in Deutschland. Witzig.
VG Holger 🐸

m-hermann
m-hermann kommentierte
@Apeldorn Erste elektrifizierte Kutschen gab es schon im 19. Jh ab 1888! Dieser abgebildete Nachbau ist einem ähnlichen Fahrzeug aus dieser Zeit nachempfunden. Aber es ist eben eine Replik und kein echter Oldtimer, aber trotzdem sehenswert.
Die Gewichte müssen damals aufgrund der Bleibatterien enorm gewesen sein.

rollertilly
rollertilly kommentierte
Besondere Mühe haben sich die Designer bei den Rückspiegeln gegeben....

Bei uns fuhren vor ein paar Jahren auch mal solche Dinger als Pferdekutschen-Ersatz Touristen durch die Stadt. Dafür waren die Gefährte wirklich geeignet. Wen es interessiert, das waren Aaglander, sahen aber fast genauso aus.

20230514-Carglas_010 Kopie.jpg

olynik
olynik kommentierte
Das ist wohl ein Anzeiger, der dem Fahrer mitteilt, wo sich die Außenkante seines Fahrzeugs befindet. Obendrein läßt sich da wohl auch ein Fähnchen oder Wimpel anbringen.
@Radschy Deine Detailaufnahmen von Oldtimern sind toll, ohne Frage. Gerne sähe ich einmal das ganze Fahrzeug. Danke.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Ja wenn die vordere Außenkante auch so weit weg ist wie bei den damaligen Ami-Schlitten ... :fahne:

olynik
olynik kommentierte
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ja, da sieht man die ganze Front mit beidseitigen WLAN-Antennen :LOL:.

jw500
jw500 kommentierte

Die Amis fliegen zum Mond
Unsere Aluhüte watscheln nach Erding...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten