Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Rallye Köln - Ahrweiler am 12.11.2022
_DSC0321_00001_01.jpg
BMW 2002 tii, um 16.51 Uhr jetzt geht es in die Nacht, Das Licht im Hintergrund ist kein Sankt Martinsfeuer :love:

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Was isses denn? Ist der geblitzt worden oder hatte der eine Fehlzündung?
Kenne als Ex-Evangele den St. Martin mit seinem Feuer nicht ... :oops:
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
der war es, Porsche 911 Carrera 3.0
_DSC0347_00001.jpg

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
61.jpg
hier noch abgedeckt

Citroen CX 2400 GTi

full

full

full

Kommentar
Die Bremer Stadtmusikanten

full

Das ist Kunst und kann nicht weg. Kunsthalle Bremen

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Tja, die Bremer hatten ja auch schon immer das Stapelrecht, da braucht man sich nicht zu wundern! 😜

M
MICHIF kommentierte
das sind aber mehr als das Original

m-hermann
m-hermann kommentierte
Das ist eben die künstlerische Freiheit bei einer Interpretation des Originals.
Schau Dir nur mal manche moderne Bühnenstücke an, da erkennst Du das Original auch kaum wieder!

olynik
olynik kommentierte
4 Kommentare
rautatie
rautatie kommentierte
Ok, das erklärt den schlappen Preis.

olynik
olynik kommentierte
...

m-hermann
m-hermann kommentierte
Für 110 € x (-T) würde ich den auch nehmen! :cool:

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Och nö, musst du das hier breittreten - jetzt schnappt ihn mir womöglich noch jemand vor der Nase weg, wo ich mir doch gerade ausgemalt habe, ihn mir als Drittwägelchen für den Sommer zuzulegen ;)

Fiat 600 Jolly Strandwagen

Genau dieser hier, von mir fotografiert auf der Bremen Classic Motorshow 2011, ist auch bei Wiki abgebildet und trägt dort den Zusatz 'Capri' - warum auch immer. Der Umbau des Fiat 600 ist (mal wieder) bei Ghia erfolgt.

ar-388-10.jpg

ar-388-11.jpg

Von den erfolgreicheren 600ern sollen ca. 600 bis 700 Autos produziert worden sein. Ghia hat sich aber auch der kleinen Schwester, dem Fiat 500 Nuova, angenommen.

ar-388-12.jpg

ar-388-13.jpg

ar-388-14.jpg

Wieviele davon hergestellt wurden, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Angeblich sollen etwa 100 Autos überlebt haben, man kann selbst entscheiden, welcher 'süßer' ist. Die Dinger sind, obwohl in unseren breiten (bislang) kaum mal fahrbar, 🐷 -teuer. Ein 600er ist mal bei Sotheby's angeboten und nicht versteigert worden für ca. T€ 100. Für ca. T€ 50 gehen aber schon welche über den Ladentisch.

VG Holger 🐸

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ich habe noch einen gefunden in meinem Archiv. :p

01-011.jpg

01-012.jpg

VG Holger 🐸

Volkswagen Karmann Ghia

full

full

Motorhaube: Walk on the Wild Side, go with the flow

Heckscheibe: Hippie Killer Car Club​

3 Kommentare
Bremenfrosch
Wer macht so etwas? Das Motiv auf der Fronthaube (Motor ist hinten ... :rolleyes: ) scheint kein Abziehbild zu sein, passt zu gut, gemalt? Dann fehlen die Gummieinlagen in den Stoßstangen (die liebevoll "Eisenbahnschwellen" genannt werden) und dann die Wimpern an einem Karmann :neinbibber: , am Käfer wirken die besser und sitzen viel höher. Scheint ein US-Reimport zu sein wegen der Stoßdämpfer in den Stoßstangen. Ansonsten sieht der ja noch gut aus, die Hippies sollen den bloß nicht killen!
Warst im Ostertor unterwegs?
VG Holger 🐸

olynik
olynik kommentierte
Immer wieder erstaunlich, deine Ortskenntnis: Hinterhof Fahrradreparatur Die Speiche (mein Brompton Faltrad war dran). Der Mann mit dem ausgepixelten Gesicht in Bild 1 glänzte nicht gerade durch Freundlichkeit, obwohl er nach eigener Aussage mit diesem Fahrzeug gar nichts zu tun hat. :(

Bremenfrosch
So genau wollte ich nicht tippen, hätte aber gewonnen! :leb:
Unsere Bromptons (Hallo Bromtonaut) habe ich viele Jahre bei der Speiche zur Inspektion gebracht, irgendwie gefiel mir zuletzt die Abwicklung, die Freundlichkeit und die Arbeit (irgendwas war nicht so richtig ... :sdb69633:) nicht mehr. Dazu ist es auch mit einem Polo nicht soooo einfach, in den Hinterhof zu fahren und dann dort zu drehen. Die beiden Klapperräder hatte ich zuletzt bei BOC in der Stresemannstraße, die verkaufen auch neue und haben eine Indoor-Teststrecke, so dass man auch gleich nach der Inspektion/Reparatur eine Probefahrt machen kann.
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten