Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schicker Haifischmaul Olympia Rekord aus 1953/4. Schade, dass diese Autos immer nur in ihrem Beritt gefahren werden und man sie nicht auf Oldtimer-Rallyes in HB usw. sieht. Diese Brot-und-Butter-Autos wären das Salz in der Mercedes-Porsche-Suppe.
VG Holger
Leider nicht meiner
Ford Modell A Sedan Tudor von 1930 - gesehen in Röros, Norwegen vor 2 Wochen, stand einfach geparkt auf der Straße, quasi fertig zum Losfahren.
Und ja, das Ford-Schild ist schief montiert
Eystrup, Niedersachsen: 'Güterumschlag am Eystruper Bahnhof wie vor 70 Jahren'. Bilder davon tauchen nach und nach in den entsprechenden Bilderthreads auf: Oldtimer, Traktoren, Modellbau, nff-Stammtisch Bremen, unser tägliches Bild gib uns heute, usw. Bei den Rollern habe ich tatsächlich auch an dich gedacht.
Einen Heinkel hatte ich als erstes Motor-Zweirad. Der zweite Gang ging vom ersten aus nicht zu schalten. Mußte in den dritten und dann runter drehen.
Bin mit dem Ding nicht klar gekommen - mehr geschoben, als gefahren ... - war damals auch wenig "erfahren" ...
Bin ja mehr 'Auto' aber auch ein bisschen Roller. Manurhin hatte ich bislang nicht gehört, kein Wunder, ein französicher Lizenz DKW Hobby. Bei der Schreibweise war ich erst in Indien ... . Das Gespann dann noch im Originalzustand, als wäre der Bauer gerade mit seinem Gemüse zum Wochenmarkt gefahren.
Manurhin war eigentlich ein Waffenhersteller ...
VG Holger
Ja, genau, ich habe oben Links zu meinen Fotos drin. Dass der schönere Goli auch einen Hinweis auf den Schuppen trägt, wundert mich. Es müssten aber wirklich zwei verschiedene Autos sein. Weißt Du, wo der zugelassen ist?
VG Holger
Er trägt das Kennzeichen: HB-CX 274
Funfakt am Rande: Die anderen tragen Kennzeichen aus der Besatzungszeit, z.B. BS = Britische Zone Schleswig Holstein, BN = Britische Zone Niedersachsen usw.
Dann haben die den mittlerweile zugelassen ( KLICK ). Habe gerade bemerkt, dass der schöne ein Vinyldach hat, der unrestaurierte ein Blechdach. Dann sind die damit von Bremen nach Eystrup gefahren, das ist bestimmt nicht nur Freude bei dem Wetter gewesen.
VG Holger
Muss so sein, denn meine Frau kann sich an den Fahrer des Wagens erinnern, den du in Bremen abgelichtet hast. Der ist in Eystrup rumgelaufen. So sie bereits am Freitag angereist sind, da war es noch trocken.
Hier ( KLICK ) ist er besser zu sehen vor einem Lloyd Frua. Der kümmert sich über den Verein Wirtschafts-Wunder-Wagen-Welt Bremen e.V. um die Reste der Borgward- und Lloyd-Sammlung von Kröll aus Österreich. Sollte mal ein Museum werden, werden wohl Dauerausstellungen im Schuppen bleiben.
VG Holger
als ich die Doku dazu sah, war ich etwas schockiert. Ludwig Erhard war wohl demnach am Untergang von Borgward verantwortlich. Aber die treibende Kraft war BMW. Woher stammt das Kürzel BMW? "Borgward muss weichen" !
Meines Wissens befand sich Borgward auf Sanierungskurs, der vielversprechend aussah, als plötzlich die Deutsche Bank den Geldhahn zudrehte, und dahinter stand wohl in erster Linie Hermann Josef Abs. Das auch der damalige Bundeskanzler in die Angelegenheit involviert war, wußte ich nicht, kann aber sicherlich sein.
So hätte der Nachfolger des VW Karmann-Ghia Typ 14 bereits 1962 aussehen können. Die alte Grundform wurde aber (Käfer typisch) bis zur Produktionseinstellung in den 1970er Jahren beibehalten.
Ja, die Studie ist schick, nicht so hausbacken wie das Original. Ich finde aber, dass das Typ 14 - Cabrio eines der schönsten Seitenlinien hat.
Das schöne an dem Auto ist, entweder mit Patina weiterfahren oder einmal richtig mit Kunststoffreiniger abseifen, dann ist er wieder schick.
Vorne rechts hatte er aber schon Feindberührung, hätte man beim Umsetzen der Karosse eigentlich gleich mit erledigen können. Ich liebe dieses Plastikrappelteil für den Sommer.
VG Holger
Irgendjemand hat mal gesagt, die Dinger sind für Rennen gebaut, dann soll man sie auch benutzen, wofür sie gebaut sind. Man muss immer mit einrechnen, dass auch mal was schiefgehen kann, dann braucht es eben etwas mehr Geld und Zeit bis zum nächsten Start.
ICH würde es nicht übers Herz bringen, auch nur einen ganz normalen Sport-Oldtimer so zu hetzen, jedes Stöhnen, Ächzen und Knarzen ginge mir durch Mark und Bein. Ich bin eben ein Oldtimer-Weichei - ich stehe dazu!
VG Holger
VG Holger