Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Das war früher normal.
Bei meinem 02er BMW ging mal unterwegs der Zündverteiler kaputt, Beim Bosch-Dienst neuen gekauft, eingebaut und heimgefahren. Daheim dann alles richtig eingestellt.
Heute undenkbar.

Kommentar
Ich hoffe, das passt in diese Schau der alten Edelkarossen. Oder gibt es dafür eine extra Fred?
Als Anreiz für eine Führerschein schenkte mir mein Vater seinerzeit (1971) einen Gebrauchten Fiat / NSU / Jagst 770---(23 PS)-- Er meinte, es müsse "noch etwas daran gearbeitet werden". Aber da ich damals in der Lehre zum Werkzeugmacher war, sollte das kein Hindernisgrund sein---meinte er.
Bis ich die Kiste dann zum erstenmal sah!

Nach ca 1 Jahr Restaurierung mit anschließender TÜV-Abnahme---war damals noch alles recht locker---sah er dann so aus. Leider nur von der Rückseite aufgenommen. Man beachte die damals absolut angesagten Rallystreifen bei diesem "Renner". Die Türen waren übrigens auch hinten angeschlagen, genau wie bei Kay`s kleinem Flitzer. Bemerkenswert auch die Abdeckung der Luftschlitze für die Motorkühlung. War im Winter echt hilfreich! Immerhin hat er mich dann noch etwa 2 Jahre treu durch die Lande geschaukelt. Hier steht er in Goslar.

Kommentar

Welche Historie hatte denn Dein Flitzer mit Rechtslenkung.

Hast Du alles umgebaut, oder nur den Außenspiegel ? ( Sieht man nicht auf dem Foto.)

Kommentar
Hey Kay, danke ---klar, da hast Du gut aufgepasst. Das habe ich wohl ausversehen gespiegelt. Ist von einem Dia abgenommen. Das mir das nicht aufgefallen ist!??
Ist eine ganz normale Ausführung--keine GB-Verson.

Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-