Westfield SEight mit 8-Zylinder-Motor aus Rover 3500 (1991-2010)
Anprobe durch einen Interessenten (der Eigner steht daneben). Passe ich da wirklich rein?
Ja, er ist auch ohne große Verrenkungen wieder aus dem Auto gekommen. Er hätte ohne Spott vor der Eisdiele ein- und aussteigen können.
Exemplare werden in Portalen für ca. 40k€ angeboten.
An die Autoraterunde: Welcher Autobauer hat diese geweitete Karosse erschaffen? Wirklich ein Porsche 356 Speedster mit Hardtop?
Im Motorraum liest man den Schriftzug des VW-Tuners Oettinger. Dem 6-Zylinder-Boxer (wohl ein Porsche-Motor) fehlt das große Lüfterrad, die zwei Doppelvergaser finde ich so auch nicht auf Vergleichsfotos.
Der Fiat-500-Club, zu dem auch Jürgen @jw500 gehört, hat auf der Bremen Classic Motorshow 2016 ein Kinderkarussell mit drei Vignale Gamine aufgebaut. Niedlich! Vollkommen untypisch für mich habe ich davon auch ein Video gemacht (nicht hochgeladen).
ca. 4 Km von meinem Haus entfernt, gibt es eine Hotrod Werkstatt (NL) dort komme ich ab und an mauf meiner "Täglichen" Radtour vorbei. Jetzt war da ein UC Car Treffen.
Über das, was dort auf der Straße fährt kann man sich wundern, ...
Fortsetzung Folgt
kann der mit seinem Fahrwerk hoch und runter? Oder wird der transportiert?
Ich hab ja ne Schwalbe zum Zusammenbauen im Keller liegen. Da gibt es auch so Verrückte, die unfahrbare Umbauten machen.
Mir erschließt sich da nie der Sinn.
Geschmackssache. Bei diesem A-Modell scheint sich jemand aber richtig Mühe gemacht zu haben. Kommt wohl nicht aus D, da fehlen die vorderen Radabdeckungen, da sagt der deutsche TÜV
Einerseits bin ich ja Purist, andererseits finde ich solche stimmigen Umbauten schon wieder richtig gut. Es kommt auf das Gesamtbild an.
Oldtimer ist der (nach hiesigen Vorschriften und wenn er eine Zulassung bekommt) vermutlich schon, weil Fahrgestell- und Motornummer und der meiste Rest aus einem Fahrzeug älter als 30 Jahre stammen. Ist hier aber wohl keine Frage weil aus B, DK, NL oder so.
VG Holger