Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Westfield SEight mit 8-Zylinder-Motor aus Rover 3500 (1991-2010)

Anprobe durch einen Interessenten (der Eigner steht daneben). Passe ich da wirklich rein?

full

full

full

Ja, er ist auch ohne große Verrenkungen wieder aus dem Auto gekommen. Er hätte ohne Spott vor der Eisdiele ein- und aussteigen können.
Exemplare werden in Portalen für ca. 40k€ angeboten.

VG Holger 🐸

Kommentar
Anzeigen
An die Autoraterunde: Welcher Autobauer hat diese geweitete Karosse erschaffen? Wirklich ein Porsche 356 Speedster mit Hardtop?

full

Im Motorraum liest man den Schriftzug des VW-Tuners Oettinger. Dem 6-Zylinder-Boxer (wohl ein Porsche-Motor) fehlt das große Lüfterrad, die zwei Doppelvergaser finde ich so auch nicht auf Vergleichsfotos.

full

full

full

full

full

Für Tipps ewig dankbar! 🙏

VG Holger 🐸

Kommentar
Chevrolet Apache Panel Van 1959 (Rat Van)
Chevrolet Panel Rat Van 1959 (1).JPG
Chevrolet Panel Rat Van 1959 (3).JPG
Chevrolet Panel Rat Van 1959 (5).JPG

5 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Was macht man mit einem solchen Bettvorleger?

Kay
Kay kommentierte
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte

ca. 4 Km von meinem Haus entfernt, gibt es eine Hotrod Werkstatt (NL) dort komme ich ab und an mauf meiner "Täglichen" Radtour vorbei. Jetzt war da ein UC Car Treffen.
Über das, was dort auf der Straße fährt kann man sich wundern, ...
Fortsetzung Folgt

rollertilly
rollertilly kommentierte
kann der mit seinem Fahrwerk hoch und runter? Oder wird der transportiert?
Ich hab ja ne Schwalbe zum Zusammenbauen im Keller liegen. Da gibt es auch so Verrückte, die unfahrbare Umbauten machen.
Mir erschließt sich da nie der Sinn.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Der kann auch fahren, hat wohl eine Hubvorrichtung, einen Motor hat der auch, macht bein anlassen einen Sound wie ein Formel 1 Wagen aus den 1970er.

ford model A converted to a roadster 1930 (2).JPG
Ford Model A "converted to a roadster " 1930
Ist so ein Fahrzeug eigentlich noch ein Oldtimer?

2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Ist ja auch die Frage, wann er "converted" wurde ;)

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Geschmackssache. Bei diesem A-Modell scheint sich jemand aber richtig Mühe gemacht zu haben. Kommt wohl nicht aus D, da fehlen die vorderen Radabdeckungen, da sagt der deutsche TÜV :nein:
Einerseits bin ich ja Purist, andererseits finde ich solche stimmigen Umbauten schon wieder richtig gut. Es kommt auf das Gesamtbild an.
Oldtimer ist der (nach hiesigen Vorschriften und wenn er eine Zulassung bekommt) vermutlich schon, weil Fahrgestell- und Motornummer und der meiste Rest aus einem Fahrzeug älter als 30 Jahre stammen. Ist hier aber wohl keine Frage weil aus B, DK, NL oder so.
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten