Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wobei bei Wikipedia steht, der Countach wäre erst 1974 rausgekommen - aber vielleicht war da auch eine Lücke zwischen Präsentation und Produktionsbeginn
@m-hermann So ultimativ würde ich das nicht sagen. Das ist jetzt tatsächlich Ansichtssache.
Mir gefielen sie damals sehr gut. Konnte mal mit einem 7Liter Stingray mitfahren. Diese Bescheinigung...Wahnsinn.
Auch optisch gab er was her.
Aber eben, Ansichtssache.
Das ist ein Suchscheinwerfer, den man gern in den 50er und 60er-Jahren an sein Auto als Zubehör gebaut hat. Ich kenne keine aus meiner Kindheit sinnvolle Verwendung, als ich mal fragte, sagte man, wenn man mal eine Hausnummer sucht ...
Sieht eben schick und wichtig aus und hat nicht jeder.
VG Holger
Das war nicht unüblich. Das Netz weiß zu berichten:
Ja, Ford Automobiles der 1930er Jahre hatten Flügel auf dem Kühler. Ein Beispiel dafür ist der Ford Model B, der 1930 eine geflügelte Gestalt auf der Motorhaube trug, die als Symbol für Geschwindigkeit und Fortschritt diente. Diese Art der Kühlergestaltung war Teil eines breiteren Trends, bei dem Flügel und flugzeugähnliche Elemente auf Fahrzeugen verwendet wurden, um die Assoziation mit Aerodynamik und moderner Technologie zu stärken