Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Messerschmitt KR200 de Luxe

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Warst Du auf der BCM? Der Stand sieht so aus.

*** Messerschmitt Kabinenroller KR 175 (1953-55) ***

Die hübschen KaRos hatte ich schon in den Vorjahren abgelichtet.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kubanisches Autorennen.
Noch hat der Ford eine Haubenlänge Vorsprung.

Bild 191: 1955er Ford Fairlane Town Sedan und Fiat 126

Capt. Forty kommentierte
L
Linsenputzer kommentierte
ein Kleiner ganz groß !

m-hermann kommentierte
Hat ja auch nur zwei Türen!

Kiboko kommentierte
Italienischer Sportwagen gegen Americanisches Muscle-Car
Der italienische Zweitürer ist klar der Sieger.
Ob die doppelte Luftkühlung regelkonform ist?

Jürgen VT 3 kommentierte
Schöner Mitzieher, toller Fahrzeugkontrast!

Meine "Winterrübe" 1984. War leider nur ein 1300er, dafür damals extrem billig zu haben, weil alle die grossen Motoren wollten und die Farbe so pott hässlich war. Für den Winter reichte es. Mit Handy abfotografiertes Foto. Hatte den 3 Jahre und dann ab auf den Schrott. Den Motor musste man mit der Lupe im Motorraum suchen.. so klein war der und der Motorraum so gross!

PS: weiss gar nicht, ob man hier Fotos von damals zeigen darf oder nur neue von Oldtimern. Finde es aber spannend die alten Fotos, wenn andere davon auch noch haben, sehe ich sehr gerne an.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
STEYR TYP 55
STEYR „BABY"
BAUJAHR: 1939
ZYLINDER: 4/Boxer
HUBRAUM: 1,158 ccm
HÖCHSTGESCHW.: 95 km/h
PS/KW: 26/18
ANTRIEB: 4takter/Benzin
EIGENGEWICHT: 815 kg
L x B x H: 3650 x 1520 x 1460 mm

Familie Fehrs Oldtimer Museum in Wiener Neustadt

STEYR 55 BABY, BJ 1939, ccm 1158, Zyl. 4, PS 25,5
Das Steyr-Baby ist ein Kleinwagen, der von der Steyr-Daimler Puch AG ab 1936 produziert wurde. Der vorne eingebaute 4-Zylinder Boxermotor mit Thermosiphon-Wasserkühlung trieb über ein 4-Gang-Getriebe die Hinterräder an. Es gab 2 verschiedene Modelle, von denen 13.000 Stück gebaut wurden. Die Produktion endete 1940.

Gerhard Porsche Automuseum, St. Salvator

Kommentar
Das folgende Auto sieht nach einer kubanischen Kreativlösung aus.
Der Rambler als Kombi sieht auch im Original so zusammengebastelt aus.
Nur das Dach scheint modifiziert zu sein.
Beim originalen Rambler ist der hintere Bereich niedriger.

Bild 192: 1958er AMC Rambler Cross Country

Wenn ein Auto mit Fliessheck zu klein ist, wird es zum Kombi.
Jetzt hat das Taxi eine dritte Sitzreihe und kann mehr Fahrgäste aufnehmen.
Da rollt der Peso, wenn das Taxi am Malecón entlangpeest.

Bild 193: 1948er Ford Super Deluxe Fordor Sedan mit Rucksack

Kommentar
Aus der Serie "Kein Ausstellungsfahrzeug" mal wieder ein Strassenrand-Parker aus täglichem Gebrauch:

3 Kommentare
Kay kommentierte
m-hermann kommentierte
Kay
Weil der viel zu nah am Zebrastreifen (=Fußgängerübergang) parkt! Es werden schon genug Fußgänger und v.a. Kinder an solchen Stellen an- und umgefahren, weil die Sicht so stark behindert ist - und zwar in beide Richtungen vom Fußgänger und von den Fahrern her! Für mich ist sowas immer ein NoGo!
Aber im mediteranen Raum (o.ä.) machen die Einheimischen sowieso was sie wollen.
VG Manfred

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte

Der steht da.
Ein Oldtimer braucht, bis er startet. Bis dahin ist auch das letzte Suppenhuhn von der Strasse!

Auch wenn hier immer wieder Austellungsfahrzeuge in Bestzustand gezeigt werden, gefallen mir die Gebrauchsoldies besser:

1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Ach Kay, das ist ja alles so relativ!

Deinen Seat 600 oben mit den Selbstmördertüren ist nun ein richtiger Gebrauchsoldie, obwohl ich ihn wirklich schnuckelig finde und (etwas aufgehübscht durch originale Radkappen usw.) auch auf Treffen oder Ausfahrten nutzen würde. Den kann man ins Haltevebot stellen ... muss man aber nicht.

Einen Porsche 911 SC targa als Urmodell aus Mitte der 1960er Jahre würde ich dauerhaft nicht einfach so offen auf einem für jeden zugänglichen Garagenplatz abstellen. Exemplare in gutem Zustand (augenscheinlich der da) werden so bei T€ 150 bis 200 gehandelt. Da müsste mir schon das Geld aus den Ohren wachsen, um ihn offen stehen zu lassen. In eine geschlossene Garage rein und dann bei schönem Wetter (ach, ist ja Malle ) mal für eine Tour rausholen.
Der VW Taigo neben dem 911 targa bewegt sich dann schon einige Preisklassen darunter (trotzdem ein schönes Auto).

Ich bemühe mich ja, auch Gebrauchsoldies zu zeigen, die werden aber immer weniger. Entweder verschrottet oder restauriert. Meine Oldies von den Treffen und Ausfahrten sind ja eigentlich auch in Gebrauch.

VG Holger

Ach Kay, das ist ja alles so relativ!

Deinen Seat 600 oben mit den Selbstmördertüren ist nun ein richtiger Gebrauchsoldie, obwohl ...
Nicht "obwohl". Ich liebe diese Fahrzeuge, die nicht drei Meter vom LKW rollen, oder mit roter Nummer auf einer Ausstellung stehen, sondern gefahren werden. Hier hast du einen original (oder fast) Fiat mit einer alten Zulassungsnummer. "PM" ist lange vorbei, war damals das Schild fuer "Palma Mallorca".
Hier (in dem Tröt - und erst recht auf Malle) geht es nicht darum, wo ein Auto steht. Das ist deutsche "Korrekturdenke" ("das ist da aber nicht erlaubt!").

Da ist Platz fuer drei Kinderwagen - interessiert hier noch nicht einmal die policia local.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Kay kommentierte
Es ist nicht einfach, so ein Fahrzeug heutzutage zu fahren.
Das Auto hat keine Klimaanlage, also war es drinnen warm. Habe ich das Fenster geöffnet, war es meiner Frau zu laut und sie hatte zuviel Zug.
Durch das Heckfenster tropfte in Hamburg der Regen.

Kay kommentierte
Kay
Meinen habe ich nicht mehr.

Hier kippt meine Frau Wasser nach:

Ja ...

Eingemauert in der Garage steht der BMW in München gebaut ...

Der BMW 2002 stand 2015 auf der Bremen Classic Motorshow, ob der nach nunmehr 10 Jahren unverändert das Kleid seines Dornröschenschlafs trägt, ist mir nicht bekannt.

Anlass für diesen Beitrag ist, dass ich heute mit meinem T-Roc der unteren Mittelklasse hinter einem erstklassig erhaltenen oder restaurierten 1602 (nach Facelift mit den Rechteckleuchten) an der Ampel stand und dachte: "Mannomann ist der klein!"
Die Autos sind schon gewachsen in den letzten 50 Jahren. Nicht die Garagen oder Parkplätze sind zu klein geworden, die Autos sind zu groß ... aber komfortabler als früher sind sie auch ...

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
3 Kommentare
rollertilly kommentierte
Die Wahl der Ausschnitte macht deine Bilder (fast immer) besonders zeigenswert.
Dazu passt die Bearbeitung, die du konsequent durchziehst. Ich schau mir deine Oldies sehr gerne an!

R
Radschy kommentierte
Da werde ich ja glatt rot

B
Brunke kommentierte
nee das passt schon. Ich schließe micht @rollertilly an. Das ist einem Fotoforum würdig.

-Anzeige-