Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fiat - 500 Vignale Gamine - ca. 1968 - leicht an das Leben in den NL angepasst ...
*** tschuldigung, sind nur Handyfotos ***
Bemerkenswert ist nicht nur der Gesamtzustand dieses Spyder, der in gutem Zustand schon mal 20 k€ kosten kann. Mir gefiel besonders die Anhängerkupplung ( ) und der selbstgebaute Gepäckträger mit den Tennisbällen an den Ecken, damit sich keiner Weh tut . Leider konnte ich nicht warten, bis der Fahrer zurückkam, hätte gern gesehen, was er da so auf den 'Dach'-Gepäckträger schnallt. Wie wohl die zulässige Dachlast ist .
Was wohl der deutsche TÜV zu dem Zubehör sagen würde?
Jürgen @jw500 , brichst Du in Tränen aus oder kennst Du solche Umbauten?
Als Bremer mag ich Lloyd-Autos. Mein Vater hatte einen LP 300 Leukoplastbomber (KLICK, als Farbfoto beim Rüberwischen) und einen LP 400 (nicht Alexander, ohne Kofferklappe) gefahren. Wenn ich einen Lloyd als Oldie fahren wollte, dann würde ich ihn in genau so einem Zustand lassen wie den LS 600 da oben. Ganz tolles Auto, technisch vermutlich topp mit äußerlicher Patina.
Habe 1987 auf einem Borgward-Treffen mal einen LC 400 (Rolldachcabrio) aufgenommen, der m.E. überrestauriert war und von seinem Besitzer auf einem Trailer von Treffen zu Treffen gefahren wurde. Der hätte die Tour von Segeberg nach Bremen und zurück bestimmt geschafft.
*** vermutlich Minolta Dynax 5xi auf Fujifilm ***
Der lebt bestimmt noch, steht irgendwo in einer Sammlung, trocken und mit Klimaanlage vor Alterung geschützt und langweilt sich zu Tode.
VG Holger
Mein Freund Wolfgang hatte vor rund 50 Jahren so eine Kiste. In einer Siedlung wohnte er im XXXRing. Uns kam neben den parkenden Autos auf der verbleibenden Spur ein Auto entgegen. Beide bremsten. Der Abstand wurde gering und geringer als Wolfgang die Fahrertür öffnete und mit dem Fuß seinen Lloyd stoppte, sah ich, welches Potential das Fahrzeug hatte!
Käfer sind mit die kultigsten Oldtimer. Bei der 43. ADAC Raiffeisen Veteranenfahrt im Oberwesterwald am 7. Oktober waren dort wieder einige Exemplare unterwegs, die große Beachtung fanden: