Das ist eben die künstlerische Freiheit bei einer Interpretation des Originals.
Schau Dir nur mal manche moderne Bühnenstücke an, da erkennst Du das Original auch kaum wieder!
Och nö, musst du das hier breittreten - jetzt schnappt ihn mir womöglich noch jemand vor der Nase weg, wo ich mir doch gerade ausgemalt habe, ihn mir als Drittwägelchen für den Sommer zuzulegen
Genau dieser hier, von mir fotografiert auf der Bremen Classic Motorshow 2011, ist auch bei Wiki abgebildet und trägt dort den Zusatz 'Capri' - warum auch immer. Der Umbau des Fiat 600 ist (mal wieder) bei Ghia erfolgt.
Von den erfolgreicheren 600ern sollen ca. 600 bis 700 Autos produziert worden sein. Ghia hat sich aber auch der kleinen Schwester, dem Fiat 500 Nuova, angenommen.
Wieviele davon hergestellt wurden, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Angeblich sollen etwa 100 Autos überlebt haben, man kann selbst entscheiden, welcher 'süßer' ist. Die Dinger sind, obwohl in unseren breiten (bislang) kaum mal fahrbar, -teuer. Ein 600er ist mal bei Sotheby's angeboten und nicht versteigert worden für ca. T€ 100. Für ca. T€ 50 gehen aber schon welche über den Ladentisch.
Wer macht so etwas? Das Motiv auf der Fronthaube (Motor ist hinten ... ) scheint kein Abziehbild zu sein, passt zu gut, gemalt? Dann fehlen die Gummieinlagen in den Stoßstangen (die liebevoll "Eisenbahnschwellen" genannt werden) und dann die Wimpern an einem Karmann , am Käfer wirken die besser und sitzen viel höher. Scheint ein US-Reimport zu sein wegen der Stoßdämpfer in den Stoßstangen. Ansonsten sieht der ja noch gut aus, die Hippies sollen den bloß nicht killen!
Warst im Ostertor unterwegs?
VG Holger
Immer wieder erstaunlich, deine Ortskenntnis: Hinterhof Fahrradreparatur Die Speiche (mein Brompton Faltrad war dran). Der Mann mit dem ausgepixelten Gesicht in Bild 1 glänzte nicht gerade durch Freundlichkeit, obwohl er nach eigener Aussage mit diesem Fahrzeug gar nichts zu tun hat.
So genau wollte ich nicht tippen, hätte aber gewonnen!
Unsere Bromptons (Hallo Bromtonaut) habe ich viele Jahre bei der Speiche zur Inspektion gebracht, irgendwie gefiel mir zuletzt die Abwicklung, die Freundlichkeit und die Arbeit (irgendwas war nicht so richtig ... ) nicht mehr. Dazu ist es auch mit einem Polo nicht soooo einfach, in den Hinterhof zu fahren und dann dort zu drehen. Die beiden Klapperräder hatte ich zuletzt bei BOC in der Stresemannstraße, die verkaufen auch neue und haben eine Indoor-Teststrecke, so dass man auch gleich nach der Inspektion/Reparatur eine Probefahrt machen kann.
VG Holger