Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

heute wie versprochen angekommen...

picture.php

und der papa freut sich...

gruß heiko

Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Am 6.12 bei Ebay bestellt... heute auch schon angekommen.

DSC_0049_klein.jpg

Habs für 154 € bekommen, :up: und es sind sogar die Gegenlichtblende HN-2 und der UV Filter L37C noch dabei. Zwar alles gebraucht, aber in einem top Zusand, sieht aus wie neu. So macht die Bucht Spass :D

Kommentar

Geht das auch ?
Ich hab schon lange nach einer Lösung gesucht, wo der ganze Fotokram vernünftig versogrt ist und man schnell dran kommt.
Also muss der alte Schrank dran glauben. :D

Leider hab ich nicht so viel Platz nach hinten (Schreibtisch von Frau im Weg). Deshalb aus mehreren Aufnahmen etwas zusammen gebastelt.
DSC_8636.jpg

Es fehlt hier natürlich noch die D70 und das 18-70.
DSC_8633.jpg

Werde bestimmt mal vernünftige Fotos versuchen. Alleine schon wegen der Versicherung. ;)

Kommentar

Hab ich in der F3 IG auch schon gezeigt.
Body angekommen, damit der MD-4 nicht arbeitslos ist.

picture.php

Kommentar

mein Schatz für Indien :D

zero 6x9 - direkt aus hongkong
picture.php

Gruß Jan

Kommentar

besser hier: http://www.zeroimage.com/

man kann tatsächlich in hongkong bestellen (geht mit kreditkarte und überweisung). da zahlt man dann auch deutlich weniger...

Anmerkung zur Kamera: Sie ist für Rollfilm gemacht (120er), hat aber schon noch Entwicklungspotential. Leider hab ich vor Indien keine Zeit mehr, aber ab Mai geh ich dann unter die Bastler. (und wohl auch ins Format 4x5"):D

Die Zeros haben beispielsweise keine wirkliche Filmführung - der Film rutscht z.B. über eine Holzleiste (da hab ich noch so meine Bedenken, weil bei 40 und mehr Graden in Indien (ab März normal) die Gelatine des Films ohnehin schon weicher und damit kratzanfälliger ist, eine Kamera mit 4x5 Planfilm hat da erfahrungsgemäß weniger Probleme, aber ich bin zu viel unterwegs (zumindest diesmal), um das Gewicht und Volumen einer "richtigen" Pinhole zu bewegen...)

Gruß Jan

Kommentar

heute ist ein wenig sehr hilfreicher "kleinkram" angekommen...

1. der kirk-adapter für das 70-200/2.8
2. die markins-platte für die d2xs
3. der 234-neiger für das neue velbon einbein (welches hoffentlich morgen eintrudelt...)

picture.php

gruß heiko

Kommentar

Das sind die kleineren.
Nicht ganz so stabil, aber dafür leichter und handlicher. :D

Kommentar

Mein Weihnachtsgeschenk :hehe: an mich!

Gott sei Dank sind kürzlich keine anderen Linsen angekündigt worden ;)

Kommentar

Wie jetzt? Du hast gleich drei Stück ersteigert? :hehe:

Nein, nein nur eins. Ich war wohl nicht der erste der den Beitrag gelesen hat.:)
Für die paar Euro und ein bisschen Arbeit wollte ich das mal ausprobieren.
Mal sehen was meine Frau sagt wenn ich schon wieder so ein unnötiges Drum anschleppe.:eek:

Kommentar

Nein, nein nur eins. Ich war wohl nicht der erste der den Beitrag gelesen hat.:)
Für die paar Euro und ein bisschen Arbeit wollte ich das mal ausprobieren.
Mal sehen was meine Frau sagt wenn ich schon wieder so ein unnötiges Drum anschleppe.:eek:

3-2-1, das Vorletzte ist nun meins!
Meine Frau wird bestimmt auch vor Stolz auf mich platzten... :motz:

@Frank S
Wollen wir tauschen??? :D

Kommentar

Schon, aber ich habe ihr gestern erst gestanden, dass ich am Samstag eine komplette Dunkelkammer Einrichtung kaufen möchte.:fahne:

Oh ha, jetzt wirds eng. :hehe:

@Andrè: Mal schauen, wie Deins nachher aussieht. :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten