Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wenn der Fokus ausserhalb der 0,38-0,52 cm ist?

Gruß
Thomas
????Wenn ich in dem Bereich 0,38cm-0,52cm den AF benutze und auch in dieser Distanz bin, ist der AF oft im "Stillstand". Bei den anderen Einstellungen funzt es enwandfrei:up:

Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich mußte am Sonntag die Strecke Kassel <--> Mönchengladbach fahren und habe Samstag Nacht noch hier in der Gebrauchtbörse gestöbert.
Wollte eigentlich nur gucken und habe dann etwas entdeckt, was von "andreas_wald" angeboten wurde der zufällig entlang der Strecke wohnt.:)

Nun ist sie mein :D

nikon-d80-01.jpg

Kommentar

Dann viel Spaß damit, Norbert. :)

Kommentar

Gestern bzw. heute gekommen:

Manfrotto 190 XB, Cullmann Magnesit 25Nm Kugelkopf und Cullmann Schnellkupplung M

25534480896bd291ca.jpg

25534480896c8dae6f.jpg

Kommentar

Hmmm...,da kommt Neid auf...
hätte ich auch gerne

lg

Hubert

Kommentar

Zwar schon seit 2 Wochen da......:rolleyes:

190714811f5fed3dbb.jpg

190714811f5fee909a.jpg

Kommentar

Endlich ...

... ist ein 50er wieder eine Normalbrennweite
... ist ein 35er wieder Weitwnkel
... ist der Sensor nicht mehr staubgefährdet
;)

und sie kommt nicht nur in eine Vitrine, der S/W Film kommt morgen aus dem Kühlschrank.

und schön ist sie auch noch!

Kommentar

Trekker.JPG

warn glaub ich gut angelegte 50€ :D

jetzt muss ich nur noch n bischen an der füllung arbeiten...

Kommentar

Hallo,

Nachdem sie sich viele Jahre nur mit FBs der eigenen Marke abgegeben hat, will meine Film-Diva auf ihre alten Tage noch das Zoomen versuchen und geht dabei auch noch fremd:

155964818969750b30.jpg

1559648189704d21cb.jpg

Zur Leistungsfähigkeit des neuen F3-Partners kann ich noch nichts sagen, aber er sieht schön aus, fühlt sich angenehm heavy-metal-mäßig an (mit anderen Worten: ist schwer wie Deiwel!) und es lässt sich insbesondere dank seines breiten Fokussierringes gut mit ihm arbeiten.

Bin schon sehr gespannt auf den ersten gemeinsamen Film der beiden!

Gruß,
Angelika

Kommentar

Jaa, das alte Tokina. Mittlerweile mein Lieblingsobjektiv. An der D200 einfach nur Sahne. Durch den kleineren Sensor nimmt sich die D200 natürlich nur das Sahnestück aus der Optik heraus, aber ich denke, auch bei Vollformat wird es dich nicht enttäuschen.

Kommentar

Endlich mehr Licht! Das SB-800 stand ganz oben auf meiner Geburtstagswunschliste und der Wunsch wurde erfüllt.
22623481da5dd6dfb4.jpg

...und auch gleich die richtige Spannungsversorgung dazu:
22623481da710c5da8.jpg

Gruß
Thorsten

Kommentar

Nicht alles die "neuste" Anschaffung, aber nun habe ich meine derzeitigen Wunschlinsen erstmal komplett. Eigentlich suche ich noch ein 16er Fischauge, aber da ist es mir eigentlich wurscht, ob af oder mf ;)

2471365313_d205ebfbc9_o.jpg

Grüße
Stefan

Kommentar

Nicht alles die "neuste" Anschaffung, aber nun habe ich meine derzeitigen Wunschlinsen erstmal komplett. Eigentlich suche ich noch ein 16er Fischauge, aber da ist es mir eigentlich wurscht, ob af oder mf ;)

Grüße
Stefan

... da muss ich mich doch gleich dranhängen:

Lange gesucht und nun in Bestzustand mein neues AiS 50/1.2 :yahoo:

Viele Grüße

Christian

Kommentar

Stativ von Linhof 3333 mit 3-D Neiger I 00363

2512000252_52292e87b0_b.jpg

Mann, hab ich lange danach gesucht!

Kommentar

Geile Optik ( http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=22105 und http://www.flickr.com/photos/ngudu/sets/72157594306061595/ ). Gratuliere. Was hast Du bezahlt?

Nachdem ich das Distagon-Testobjektiv an Zeiss zurückgeschickt habe, ist tatsächlich das Tokina 12-24mm meine beste 24-mm-Optik, obwohl mein

Nikkor 2,0/24mm an der D70 ein Top-Performer war, fehlt an der D3 die Grundschärfe und das AF 2,8/24mm ist einfach nur grausig.

Hoffentlich bringt Nikon zur Olympiade endlich ein gutes AFS 24er ohne Zoom-Ambitionen.

Frank

Die Brennweite ist zwar am Vollformatchip spannender - aber ich konnte nicht widerstehen.
Diese Verarbeitung..............
Und die Naheinstellgrenze eröffnet ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Zeiss Distagon 25mm

14948006e88c4e7d.jpg

Gruß

Klaus

Kommentar

... Was hast Du bezahlt?
...Frank

Hallo Frank!

Das obskure Objekt meiner Begierde habe ich aus dem Gebrauchtwarenfenster eines Fotohändlers geangelt. Es war zum Zeitpunkt des Kaufs knapp 9 Monate alt und unbenutzt. 400 EUR waren zu investieren.
Das Glas gefällt mir sehr gut. Die Aussage aus der Werbung, dass die Aufnahmen sehr räumlich wirken kann ich wirklich unterschreiben.

Gruß

Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten