Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wenn der Fokus ausserhalb der 0,38-0,52 cm ist?

Gruß
Thomas
????Wenn ich in dem Bereich 0,38cm-0,52cm den AF benutze und auch in dieser Distanz bin, ist der AF oft im "Stillstand". Bei den anderen Einstellungen funzt es enwandfrei:up:
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich mußte am Sonntag die Strecke Kassel <--> Mönchengladbach fahren und habe Samstag Nacht noch hier in der Gebrauchtbörse gestöbert.
Wollte eigentlich nur gucken und habe dann etwas entdeckt, was von "andreas_wald" angeboten wurde der zufällig entlang der Strecke wohnt.:)

Nun ist sie mein :D

nikon-d80-01.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dann viel Spaß damit, Norbert. :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Gestern bzw. heute gekommen:

Manfrotto 190 XB, Cullmann Magnesit 25Nm Kugelkopf und Cullmann Schnellkupplung M

25534480896bd291ca.jpg


25534480896c8dae6f.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hmmm...,da kommt Neid auf...
hätte ich auch gerne

lg

Hubert
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Zwar schon seit 2 Wochen da......:rolleyes:

190714811f5fed3dbb.jpg


190714811f5fee909a.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Endlich ...

... ist ein 50er wieder eine Normalbrennweite
... ist ein 35er wieder Weitwnkel
... ist der Sensor nicht mehr staubgefährdet
;)

und sie kommt nicht nur in eine Vitrine, der S/W Film kommt morgen aus dem Kühlschrank.





und schön ist sie auch noch!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Trekker.JPG


warn glaub ich gut angelegte 50€ :D

jetzt muss ich nur noch n bischen an der füllung arbeiten...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo,

Nachdem sie sich viele Jahre nur mit FBs der eigenen Marke abgegeben hat, will meine Film-Diva auf ihre alten Tage noch das Zoomen versuchen und geht dabei auch noch fremd:

155964818969750b30.jpg


1559648189704d21cb.jpg


Zur Leistungsfähigkeit des neuen F3-Partners kann ich noch nichts sagen, aber er sieht schön aus, fühlt sich angenehm heavy-metal-mäßig an (mit anderen Worten: ist schwer wie Deiwel!) und es lässt sich insbesondere dank seines breiten Fokussierringes gut mit ihm arbeiten.

Bin schon sehr gespannt auf den ersten gemeinsamen Film der beiden!

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Jaa, das alte Tokina. Mittlerweile mein Lieblingsobjektiv. An der D200 einfach nur Sahne. Durch den kleineren Sensor nimmt sich die D200 natürlich nur das Sahnestück aus der Optik heraus, aber ich denke, auch bei Vollformat wird es dich nicht enttäuschen.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Endlich mehr Licht! Das SB-800 stand ganz oben auf meiner Geburtstagswunschliste und der Wunsch wurde erfüllt.
22623481da5dd6dfb4.jpg

...und auch gleich die richtige Spannungsversorgung dazu:
22623481da710c5da8.jpg

Gruß
Thorsten
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nicht alles die "neuste" Anschaffung, aber nun habe ich meine derzeitigen Wunschlinsen erstmal komplett. Eigentlich suche ich noch ein 16er Fischauge, aber da ist es mir eigentlich wurscht, ob af oder mf ;)

2471365313_d205ebfbc9_o.jpg


Grüße
Stefan
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nicht alles die "neuste" Anschaffung, aber nun habe ich meine derzeitigen Wunschlinsen erstmal komplett. Eigentlich suche ich noch ein 16er Fischauge, aber da ist es mir eigentlich wurscht, ob af oder mf ;)

Grüße
Stefan

... da muss ich mich doch gleich dranhängen:



Lange gesucht und nun in Bestzustand mein neues AiS 50/1.2 :yahoo:

Viele Grüße

Christian
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Stativ von Linhof 3333 mit 3-D Neiger I 00363

2512000252_52292e87b0_b.jpg



Mann, hab ich lange danach gesucht!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Geile Optik ( http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=22105 und http://www.flickr.com/photos/ngudu/sets/72157594306061595/ ). Gratuliere. Was hast Du bezahlt?

Nachdem ich das Distagon-Testobjektiv an Zeiss zurückgeschickt habe, ist tatsächlich das Tokina 12-24mm meine beste 24-mm-Optik, obwohl mein

Nikkor 2,0/24mm an der D70 ein Top-Performer war, fehlt an der D3 die Grundschärfe und das AF 2,8/24mm ist einfach nur grausig.

Hoffentlich bringt Nikon zur Olympiade endlich ein gutes AFS 24er ohne Zoom-Ambitionen.

Frank

Die Brennweite ist zwar am Vollformatchip spannender - aber ich konnte nicht widerstehen.
Diese Verarbeitung..............
Und die Naheinstellgrenze eröffnet ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Zeiss Distagon 25mm


14948006e88c4e7d.jpg


Gruß

Klaus
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

... Was hast Du bezahlt?
...Frank

Hallo Frank!

Das obskure Objekt meiner Begierde habe ich aus dem Gebrauchtwarenfenster eines Fotohändlers geangelt. Es war zum Zeitpunkt des Kaufs knapp 9 Monate alt und unbenutzt. 400 EUR waren zu investieren.
Das Glas gefällt mir sehr gut. Die Aussage aus der Werbung, dass die Aufnahmen sehr räumlich wirken kann ich wirklich unterschreiben.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten