Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Für mein Walimex/Samyang 14mm f2,8 UMC habe ich nun endlich einen Filterhalter gekauft.

picture.php

picture.php

picture.php

Haida Filter Holder, 150 Series.
Vollmetall, hervorragend verarbeitete. 100% Lichtdicht.
Zwei Sätze Ersatzdichtungen und Erweiterungen für die Filtereinschübe liegen bei.

Den Filterhalter gibt es auch passend für folgende Objektive:
Nikon 14-24mmf/2,8G ED
Tokina AT-X 16-28 f/2,8 Pro FX
Tamron 15-30 f/2,8 Di VC
Sigma 12-24mm f/4,5-5,6 DG HSM II

Optional gibt es noch Adapterring mit Filtergewinde. Damit lässt sich der Filterhalter auch an Objektive mit Filtergewinde verwenden.

Gruß Karl

Kommentar
Anzeigen
Vor vielen Jahren habe ich es schon mal besessen.

Dann kam das Gefühl auf (viele kennen es), dass die Wiesen des Nachbarn grüner sind, als die eigene und es wurde gewechselt.

Tokina 11-16, AF-S 17-35 und einige mehr.....
nun back to the roots, günstig second hand erstanden,

dazu relativ handlich, ausreichender Brennweitenbereich und kaum Verzeichnungen:
Tokina 12-24/4

picture.php

Kommentar
Nachdem vor einigen Wochen meine "Unterwegs-Wander-Knips-Kamera" D5100 den Geist aufgegeben hat , war ich bei den beiden Händlers meines Vertrauens auf Suche nach Ersatz .Ich befingerte dem allgemeinen Hype folgend diverse Fujis und Olympuse , leider wollte aber kein Begeisterungsfunken auf mich überspringen . Und dann - beim Verlassen des Ladengeschäftes - stand SIE in der Vitrine mit Gebrauchtgeräten :
eine D5500 mit knapp 1900 Auslösungen incl . dem Nikon 16-80 und dem Tokina 11-16
für wenig über 1000 Euros . Einmal in der Hand gehalten war klar : das ist sie ! Und sie klappert auch wie eine richtige DSLR :) :)

Kommentar
Mir waren die D3 und D3s etwas zu klobig im Vergleich zu der D750 und D800 (die mit BG noch klobiger wären), und die drei unterschiedlichen Akkus und Ladegeräte für D3/D3s, D750/D800 und D90 nahmen zu viel Platz weg.
So hatte ich nur noch die alte D90 mit MH-18a und EN-EL3e, und habe mir heute eine D700 dazu geholt:

picture.php

Die Akkus sind die gleichen, das Ladegerät ebenso, und die Bildqualität liegt in der Mitte zwischen D3 und D3s. :up:​

Kommentar
Seit den 80ern wollte ich immer diese Kamera. Es wurde dann doch deren Nachfolgerin, die Super A. Aber jetzt... aus der Leistenschneider Grabbelkiste für 15,- Eur befreit, noch 5,- Eur für die Batterie... und: sie lebt. Zeiten laufen gefühlt korrekt, LED sind alle klar und deutlich. Spiegeldämpfer und Lichtdichtungen dürfen neu, die bekommt sie noch spendiert.

6148.jpg

6146.jpg

Pentax ME Super

Kommentar
Eigentlich wollte ich ja immer ein Äquivalent zum traumhaften Sigma 18-35 F1.8 ART von meiner DX D7200 für meine D750. Und die einzige Linse, die diesem Wunsch nahe kommt, dürfte das Sigma 24-35 F2 ART sein. War mir aber immer ein klein wenig zu teuer selbst gebraucht.

Nach dem Lesen dieses Artikels habe ich mich dann wie hier in diesem Thread beschrieben für das Sigma 35 F1.4 ART entschieden und war auch begeistert.

Doch mir schwirrte immer noch das o.g. Zoom im Kopf rum, da es bekanntermaßen ja drei äußerst gängige Festbrennweiten abdeckt, auch wenn es nicht 100%ig an die Leistungen der einzelnen Objektive heranreicht. Und siehe da, im Marktplatz des DSLR Forums verkaufte jemand das 24-35 mit der Option, es auch gegen ein 35mm ART einzutauschen. Da bin ich gleich drauf angesprungen, er wollte nur 100€ Zuzahlung meinerseits, wohnt ca. 140 km von mir entfernt und wir trafen uns in der Mitte und der Deal war perfekt:

bcm_1289mby72.jpg

Kommentar
Nach einem Tipp von [MENTION=99790]mikuz[/MENTION] bezüglich des außerordentlich günstigen Neewer 8mm Fisheye (welches ich selber schon länger durchaus auf dem Schirm hatte), habe ich es nun bestellt und heute bekommen:

bcm_1331crop3mfum.jpg

bcm_1332cropl7don.jpg

Ein paar erste Beispielbilder der Linse hier. Für einen Preis von 119€ neu kann man das durchaus empfehlen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten