Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Die Angst vor den Kratzern wird überbewertet. Meine D300 läuft seit 2008 und wurde nicht wirklich geschont.
Lediglich die Plastikabdeckung habe ich entfernt, da sammelt sich gerne Sand und Schmodder.
So sieht das Display aus.

LXzGK06.jpg

Kommentar
Anzeigen
Plastikschrott oder demnächst eine Rarität?

Immer wieder sah ich billige Nikon Pronea S in der Bucht bzw in Willhaben.at . Hab lange überlegt und diesmal zugeschlagen. Sie wirkt neuwertig und funktioniert problemlos, Filme habe ich auch noch bekommen. Entwickeln wird sie Photo Speed in Wien. Wenn ich die 10 Filme durch habe darf sie in den Ruhestand.

Aus der gleichen Plastik Area stammt das 28-80mm Zoom, von dem einige behaupten es sei sehr gür für das bisserl Geld das es kostet. Eine Bekannte hat es an der D750 und ist zufrieden damit. Meines kam mit im Kombipack mit dem 70-300mm und einer fast neuwertigen F60 zum Preis das normalerweise nur das kleine Zoom kostet.

Nebeneinander aufgestellt schaut die Pronea S wie die kleine, schicke Schwester der F60 aus.

Wenn die Kleine das große Objektiv der großen Schwester ausführt wird die Pronea S zum 'Nikon Photo Sniper'

Fazit: Plastikfun

Hannes

Kommentar
Meine Frau sagt, ich hätte einen an der Klatsche... :platsch: Versteh´ ich nicht. Man(n) braucht doch für jede Gelegenheit das passende Stativ... :cam:

Das 3er war mir jahrelang ein toller Begleiter, aber auf Reisen war es einfach zu groß und für die lange Tüte zu leicht. Daher hat es ein Schwesterchen und einen großen Bruder bekommen :taetschel:

VG,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Meine Frau sagt, ich hätte einen an der Klatsche... :platsch: Versteh´ ich nicht. Man(n) braucht doch für jede Gelegenheit das passende Stativ... :cam:

Das 3er war mir jahrelang ein toller Begleiter, aber auf Reisen war es einfach zu groß und für die lange Tüte zu leicht. Daher hat es ein Schwesterchen und einen großen Bruder bekommen :taetschel: ...

Hugo fragt. mit welchem Stativ Du diese beiden Aufnahmen gemacht hast ... - und ich freue mich auf Deine baldigen Praxisberichte. Sag Deiner Frau, damit hilfst Du uns allen ! :up:

Kommentar
Nach langem Abwägen zwischen "Wollen und Können" ist es nun das geworden:

picture.php

Was soll ich schreiben, ich bin von dem Tamron 70-200 f2.8 begeistert. Es macht riesen Spaß. Auch wenn bald der Nachfolger kommt, ich wollte es haben und Bilder machen. Mir fehlt der Vergleich zu anderen Objektiven mit den Brennweiten, aber ich finde die haben bei Tamron richtig gute Arbeit gemacht.​

Kommentar

Hallo,

mal keine Produktfotos sondern Bilder aus meiner Hobby Ecke. Neu ist das Blitzstativ von Walimex (hab ich gleich zwei von gekauft und drei Blitz/Schirmhalter), neu, bzw. gebraucht (Amazon Warehouse) ist die 90 cm Softbox mit Grid. Die Softbox war ein Rückläufer, was ich verstehen kann, da es sehr unpraktisch ist wenn der Blitz in der Softbox ist, d.h. Softbox aufmachen, Biltz einschalten, Softbox zu machen, ... , aber für 20 Euro ein 90 cm Softbox mit Grid, da muss ein Haken sein. Aber als Laie kann man gut damit Leben. Auf dem Stativ steht meine D7200.
Was man schnell merkt ist das man Reflekroren braucht und einen Paravant. Also schnell mal einen Paravant gebastelt (1,2 x 2,2 m) auf der einen Seite mit weißen, auf der anderen mit schwarzen Stoff bezogen.Natürlich gleich probiert, ob der Unterschied wirklich so groß ist wie alle erzählen. Es stimmt, der Unterschied is gewaltig. Einmal auf den Geschmack gekommen, hab ich dann geich noch zwei tragbare Reflektoren gebaselt (sieht man an der Wand stehen), eines ist einfach eine Styroporplatte, das andere eine Styroporplatte mit Alufolie beklebt. Was soll ich sagen, man sieht sogar den unterschied ob man die einfache Styroporplatte nimmt oder die mit Alu beklebte.
Jetzt heißt es Porträts üben und dann Retusche. Also es wird nicht langweilig in der nächsten Zeit, wenn man doch nur mehr davon hätte von der Zeit.

Gruß
Hein

Kommentar
Apropos Stative: Was empfehlt ihr denn als Einbeinstative für Sport mit Nikon 70-200-Zomm (unterwegs)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten