Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Kann man den Mindshift Gear FirstLight 20L mal gepackt sehen?
Würde mich interessieren wie der innen aussieht :)

Viele Grüße
Hermann

Hier ein Bild. Allerdings mit mft Ausrüstung.
Inhalt:
OM-D E-M1 mit Battergriff
Olympus 12-40 2,8
Olympus 40-150 2,8
Olympus 60 2,8 Macro
Olympus MC 14 Konverter
Samyang 7,5mm Fisheye
Panasonic Aufsteckblitz
Regenhülle
Blasebalg
Nodalpunktadapter

Kommentar
Kann man bei dem eigentlich den Hüftgurt abnehmen?
So praktisch wie die sind wenn der Rucksack voll ist, manchmal möchte ich auch mal ohne.....

Auf der Herstellerseite kann man sich übrigens noch mehrere unterschiedliche Packvarianten anschauen.

Kommentar
Nein kann man nicht aber man kann sie nach hinten "biegen" und dann, um die Front laufend, verschliessen.

Kommentar
Irgendwie sind hier offenbar Aufnahmen darunter, die bei mir nicht aufgehen ???

Hallo,
komisch......die beiden Alben sind öffentlich. Daran kann es also nicht liegen.
Bei mir werden alle Bilder dargestellt.

Woran könnte es noch liegen?
Ich habe die Bilder hier noch einmal eingestellt:

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk schon Anfang November gegönnt :D

Und zwar einen Lowe Flipside Trek BP 450 AW Grau

Ups, mittlerweile schon 17€ teurer als ich ihn erstanden habe :hehe:

Das ist der Rucksack wie ich ihn eigentlich haben wollte

** Nylon, evt. wetterfest bzw. mit Regenschutz
** Rückenöffnung
** Platz für eine DSLR mit Batteriegriff, 3-4 Objektive, Blitz
** Taschen für Kleinkram“ z.B. Akkus, Filter usw.
** Laptopfach
** Stativhalterung mit Tasche für die Füße damit es nicht baumelt (Rollei C4i)
** Daypack für etwas zum Essen & Trinken
** Platz für eine Regenjacke
** Ein vernünftiges Tragesystem mit breiten Hüftgurten und Taschen für Kleinzeug (Schlüssel, Handy)
** Brustgurt
** Flugepäcktauglich

image002raym3.jpg

image003mwaqu.jpg

image004dixzv.jpg

image001f5z5n.jpg

image0068vbfa.jpg

Volll aufgerödelt mit sämtlicher Hardware & 2 Fl. Wasser komme ich auf 6 kg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,
komisch......die beiden Alben sind öffentlich. Daran kann es also nicht liegen.
Bei mir werden alle Bilder dargestellt.

Woran könnte es noch liegen?

***Vollzitat entfernt***

Also ich sehe auch keine Bilder, noch nicht mal einen Platzhalter zum Anklicken o.ä.

Wenn ich meinen Post noch mal bearbeite, sehe ich - aber nur im Editor - sechs Album-Bilderlinks von Dir. Aber wenn ich Deine Alben direkt ansehen möchte, gibts ne Fehler-Meldung:

"Ungültige Angabe: Album
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."

Da ist wohl was falsch gelaufen. Da kann nur ein Mod oder Admin helfen, z.B. [MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION] :fahne:

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Also ich sehe auch keine Bilder, noch nicht mal einen Platzhalter zum Anklicken o.ä.

[.....]
[.....]

Da ist wohl was falsch gelaufen. Da kann nur ein Mod oder Admin helfen, z.B. [MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION] :fahne:

Sorry für das Durcheinander, dass ich hier verursache und für den "Off Topic" Text.

Ich habe bereits eine Mail von AnjaC bekommen (vielen Dank!) mit dem Hinweis,
dass eine Änderung in meinen Einstellungen zur Privatsphäre helfen könnte und noch
einen Tipp zum Einfügen der Bilder. Ich hoffe, dass es jetzt geht.

Vorher habe ich die Bilder gelöscht, weil ich dachte mit dem Upload hat was nicht
funktioniert und wieder eingestellt. Hätte ich wahrscheinlich nicht machen müssen :-(

Also noch einmal:
ThinkTank Airport Commuter (bin ein riesen ThinkTank Fan)

Der ThinkTank Airport Essential Rucksack wurde zu klein.
Deswegen ein wenig größer, Airport Commuter.

Er bietet viel Platz. Das Tamron 15-30mm passt sogar stehend rein.
Die vorderen beiden Fächer sind bis auf das IPad sogar noch leer.
Und die Sticker haben auch schon ihren Platz gefunden

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Gruß....und nochmals sorry!
Thomas

Kommentar
Hallo...

und gleich noch eins hinterher.
Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk (gestern) durfte schon in meinem vorgezogenem Weihnachtsgeschenk, Rucksack, seinen Platz ausprobieren :)

Tamron 15-30mm f2.8

Was für ein Biest.
Mit 1.1 kg für das Objektiv bringt es zusammen mit der D750 ein anständiges Gewicht
auf die Waage.

Die ersten Schnappschüsse haben die vielen positiven Berichte im Netz bestätigt.

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
Hallo...

und gleich noch eins hinterher.
Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk (gestern) durfte schon in meinem vorgezogenem Weihnachtsgeschenk, Rucksack, seinen Platz ausprobieren :)

Tamron 15-30mm f2.8

Was für ein Biest.
Mit 1.1 kg für das Objektiv bringt es zusammen mit der D750 ein anständiges Gewicht
auf die Waage.

Die ersten Schnappschüsse haben die vielen positiven Berichte im Netz bestätigt.

Gruß
Thomas

Hi Thomas, das ist ein super Weihnachtsgeschenk , das Objektiv hatte ich mal selber an meiner D810 drauf geschraubt gehabt und hat mir sehr gut gefallen und zwar besser als das Nikon 14-24mm , wünsche ich Dir viel Spas am fotografieren und nicht vergessen uns auch mal Bilder zu zeigen!

MfG

Kommentar
…so, am letztem Tag des Jahres möchte ich Euch die nicht ganz so neuesten Anschaffungen, da sie hauptsächlich im letztem Quartal verwirklicht worden sind, zeigen.

Es handelt sich hier nicht um das „Fotogeraffel“ - obwohl es auch da ein Update wie einen Neuzuwachs gegeben hat - sondern um die entsprechende Präsentation des vorhandenes „Altmetalls“ und „Altglases“, den ich komischer Weise immer noch zur Genüge habe. :D

Als zweite Anschaffung ist das Bildhängesystem, der jetzt sowohl in Wohn- wie im Arbeitszimmer mir mehr Spielraum zur Bilderpräsentation geben, ohne die Wände mit den Wandnägel zu massakrieren.

Altzeugs:
picture.php

Hängesystem:
picture.php

Gruß

Peter

Kommentar
Mit dem Arca Kopf bin ich sehr zufrieden. Packt ordentlich zu und sackt nicht nach. Einzig bei Stativen mit großer Kopfplatte kann es Probleme geben wenn man Hochformataufnahmen machen möchte. Da stößt die Kamera an das Stativ.
Für L-Winkel Nutzer kein Problem, ansonsten muss mann den Kopf so ausrichten, dass die Kamera zwischen den Stativbeinen ist.

Kommentar
Als ich vor 3 Jahren auf FX umstieg, kam alles DX-Geraffel unter den Hammer.
Einerseits natürlich für eine gewisse Refinanzierung, anderseits aber weil ich dachte mit DX nie wieder was am Hut zu haben . . .
Nu ja, bekanntlich bis Nikon blöderweise die D500 auf den Markt warf :)
Plötzlich war ich "unten rum" wieder nackig und nach einigem Belesen zu aktuellen DX-WW fiel meine Wahl dann auf das Tokina 11-20.

Dazu möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen:
da ich las, dass das Tokina extreme Bewertungen von "perfekt" bis zu "unbenutzbar" erhielt, vermutete ich eine gewisse Serienstreuung.
Da bietet es sich dann an, so ein Glas nicht online zu bestellen, sondern direkt im Handel auszuprobieren.
Bei der Suche nach einem Händler fiel meine Wahl dann auf Foto Erhardt, da er einerseits den mit Abstand günstigsten Preis hatte und anderseits auch eine Filiale bei mir in der Nähe liegt (naja, in der Stadt Brandenburg, ca. 120 km von mir).
Nun hatte Foto Erhard aber das Tokina nur online verfügbar, in den Filialen war es nirgends vorrätig.
Da ich wusste, dass ich beruflich an dem Städtchen Brandenburg vorbeifahren würde, habe ich die kurzerhand angemailt, ob sie das Objektiv wohl in die Filiale liefern lassen könnten, damit ich es (wg der vermuteten Serienstreuung) ausprobieren könne.
Keine 24 Std. später bekam ich die Antwort, dass man gleich 2 x das Glas geordert hätte, damit ich vergleichen und aussuchen könne. Da war ich das erste mal baff.

Nun kam der Tag, an dem ich beruflich auf dem Nach-Hause-Weg im Laden vorbei schauen wollte.
Leider zog sich mein beruflicher Termin aber immer weiter in die Länge, so dass ich schließlich beim Losfahren schon auf dem Navi sah, dass ich erst gegen 18:00 Uhr dort sein konnte und na klar: der Laden in so einem kleinen Brandenburger Städtchen schließt um 18:00 Uhr.
Also rief ich kurzerhand an, um mein Nicht-Erscheinen wenigstens zu entschuldigen und bekam die Antwort:
"Na, wenn ich weiß, dass sie noch kommen, dann warte ich auf sie".
Da war ich dann das 2.te mal baff ob des gelebten Service- bzw. Dienstleistergedankens.
Also fuhr ich hin, konnte in Ruhe die beiden Tokinas testen und während das erste mal gute und mal nicht so gute Bilder machte, war das 2.te in jeder Situation immer auf den Punkt scharf.

Nun war mir natürlich klar, dass es auf den Web-Seiten immer heißt: "Der Preis in der Filiale kann abweichen" und daher rechnete ich damit, auch einen anderen Preis als den online vor ein paar Tagen gezeigten zu bezahlen (der war ja immerhin zu dem Zeitpunkt auch deutlich unter den Preisen der Mitbewerber).
Vom Mitarbeiter in der Erhardt-Filiale kriegte ich dann zu hören: "Wir haben den Preis für sie abgespeichert, zu dem sie das Objektiv vor ein paar Tagen angefragt haben. Dies ist natürlich auch ihr jetziger Preis". Da war ich dann das 3.te mal baff.

Und hier ist das gute Stück:

picture.php

Meine Meinung: wenn alle Fachhändler sich beim Service und natürlich auch beim Preis so bemühen würden, dann sähe ich für mich auch keinen Grund mehr, anderen Quelle (wie z.B. England) den Vorzug zu geben.

Gruß
Bernd​

Kommentar
Zur charmanten Kamera gehört eine hübsche Tasche (aber sowas von Retro :D) : thinkTANK Retrospective 7
Die X-T2 mit 3 Festbrennweiten und Blitz finden darin perfekt Platz. Zur 'Not' geht auch mal die D810 mit Standard- oder 70-200er Zoom rein ...

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten