Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Ich habe in der Bucht für 30 € ein wunderschönes Tokina 100-300mm f5,6 geschossen. Tubus, Mechanik, Blende, alles super, fast wie neu:

picture.php

picture.php

Es ist ein Schiebezoom mit Makrofunktion, allein die Stativschelle ist feinmechanisch ein Genuss! Aber leider: es ist ein Weichzeichner-Objektiv, irgendwelche innere Linsen haben "Nebel".
Ich wollte es an der Alpha 6000 nutzen, jetzt überlege ich, ob ich es restaurieren lasse :frown1:.

Kommentar
Hallo Bernd!
Aber leider ist es ein Weichzeichner-Objektiv, irgendwelche innere Linsen haben "Nebel".
Schick' es mir, für ebenso ~ 30 € kann ich dir den Nebel entfernen oder sagen, dass das nicht geht. :up:

Gestern war den ganzen Tag Regen und ich hatte nichts zu tun.
So habe ich mich 5 Stunden lang mit der alten D40 beschäftigt, die mir als finanzieller Totalschaden aus einem KVA geblieben war - alle 10 Auslösungen etwa kam ERR...
Den Aufzugsmotor geöffnet und mit Kontaktspray behandelt, den Positionsgeber ebenso, dann alles mit Kaltreiniger gesäubert und den Motor noch geölt. :cool:
Seit dem habe ich fast 2.000 Auslösungen damit gemacht, davon über 1.500 im Serienbildmodus (15 mal Dauerfeuer, je 100 JPGs lang) - tut wieder einwandfrei!

Dann habe ich mir überlegt, ob ich sie auf IR umbauen soll, aber wieder davon Abstand genommen, weil die D40 ja keinen LiveView hat, und das scharf stellen über Sucher und Phasen-AF ja weit daneben läge... jetzt habe ich also eine D40 als Zweitkamera. :D

picture.php

Kommentar
Über Kickstarter habe ich das Projekt von Meyer Optik USA unterstützt und mitgeholfen, dass das legendäre Trioplan 100mm f=2,8
wieder gebaut werden kann.

Nun nach langem warten ist es bei mir eingetroffen, Seriennummer 00061.

Die Verarbeitung ist Klasse, haptisch ist es super und ich freue mich schon darauf, mit dem Objektiv Bilder machen zu können,
leider hat mich zur Zeit noch eine langwierige Bonchitis mehr oder minder flachgelegt, so habe ich also noch ein wenig
vorfreude darauf!

picture.php

Kommentar
Lange habe ich überlegt und mich jetzt endlich nach durcharbeiten diverser Themen zum Kauf entschlossen (Glücklicherweise zu einem sehr guten Preis beim Händler).

Ich kann für mich feststellen, genau das wollte ich!​

jeweils Nikon D810 * Nikkor AF-S 1.4/58G * bei f/1.4 * 64 ISO​

In (echten) S/W konnte ich das Objektiv bereits an meiner F6 ausprobieren und das hat dann für mich als überzeugten "Analogiker" letztlich auch den Ausschlag für den Kauf gegeben:

Nikon F6 * Nikkor AF-S 1.4/58G * bei f/1.4 * Adox CHS 100 II * Adonal 1+50 bei 13 min. * Nikon Coolscan V ED​

Kommentar
Lange habe ich überlegt und mich jetzt endlich nach durcharbeiten diverser Themen zum Kauf entschlossen (Glücklicherweise zu einem sehr guten Preis beim Händler).

Wunderschönes Bokeh, ganz nach meinem Geschmack!! :love:

Das Teil steht bei mir auch ganz weit oben auf der Habenwollen-Liste.

Viel Spaß damit! :)

Kommentar
Vor zwei Wochen war verkaufsoffener Sonntag beim Fotohändler. Ich habe nach einer kleineren Tasche für die Kamera gesucht, einfach zu tragen und muss nicht nach Fototasche aussehen, was kleines unauffälliges halt. Da hab ich für kleines Geld die Culllmann Tasche mitgenommen. Bewusst nich in Schwarz.
Letzten Sonntag mal ausprobiert und es passt. Rein gehen eine Kamera (D7200) und zwei Objektive, bzw. Blitz und Objektiv. Vorn und hinten sind noch Fächer für flache Gegenstände wie Filter, Akku etc..

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
[MENTION=71405]Hein1908[/MENTION]

Auf die Tasche habe ich im großen Fluss auch schon ein Auge geworfen.
Wir wertig ist die verarbeitet? Und wie formstabil ist die?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten