Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

und noch eins

picture.php

Sigma 35mm f/1.4

Kommentar
Anzeigen
Genau genommen ist es 36 Jahre alt. Es wurde 1977 bis Januar 1978 produziert. Das muss aber nicht negativ sein. Nur 210 Gramm :up:

Kommentar
Kommentar
Kommentar
Hier findet sich die Angabe "non AI bis 1977, AI ab 1977". Also wie bei photosynthesis.co.nz: http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/nikon/nikkoresources/preAI70/20mm.htm

Ernsthaft einen Unterschied machen dürfte es ohnehin nicht...
@ Bgm1
Danke für den Link, kannte ich nicht, sehr instruktiv.
Ich finde die Abbildungsleistung dieses Oldtimers jedenfalls echt bemerkenswert. Ich werde es auf jeden Fall im kommenden Februar auf meine Peru-Reise mitnehmen: so klein und leicht wie es ist. Bei Bergtouren ist das einfach ein Kriterium. Ich sage das auf dem Hintergrund meiner Himalaya-Reise 2013.

Kommentar
Minolta Hi-Matic F, sieht für Ihr Alter prima aus, so gut wie keine Abnutzungsspuren und Kratzer.

picture.php

Leider bekomme ich sie nicht zum laufen :heul: und sie geht dann demnächst wieder in den großen Fluß.

Ich hab sie immer noch :D

Batterien für meine Minolta Hi Matic F endlich besorgt und sind heute angekommen :D eingelegt ... tut sich nichts :frown1:

Also Schraubendreher raus und Bodenplatte der Kamera geöffnet .... ein Draht an einer der Batteriekontakten war bröselig und lose.

Lötkolben und Zinn aus dem Keller krosen und Kabel wieder anlöten, Batterien rein, Kontrolllampe leuchtet, Verschluss öffnet und schließt beim auslösen (sogar verschieden schnell wenn ich ins Helle oder ins Dunkle halte) :D Deckel wieder drauf, Farbfilm Paradiese aus dem DM einlegen und jetzt kann es losgehen :rolleyes:

(wegen PX640, einfach die ISO an der Kamera auf 125 statt auf 100)

Englische Bedienungsanleitung habe ich im Netz gefunden, schade nur das mein Englisch so bescheiden ist :frown1:

Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt :D

Der Blitz funktioniert noch nicht, da muss ich mal einen Elektriker fragen :nixweiss:

Kommentar
heute angekommen danke Foto Morgen :hallo:
SMDV60
ist super schnell auf und abgebaut, eine tolle Transporttasche gehört auch dazu.
Werde die Softbox in den nächsten Tagen ausgiebig testen:cam:​

Bitte unbedingt berichten! Passt da ein SB-900 mit Yongnuo 602 Funkempfänger drunter noch dran?

Kommentar
Was lange wärt...
Ich suchte schon lange ein Ai-S 105mm/2,5 aus der letzten Bauform mit SIC-Vergütung. Nachdem ein Buchten-Lieferant nicht das angebotene Glas liefern konnte gab es erstmal Missstimmung...
Jetzt kam Ersatz mit Seriennummer 1045xxx :D :D :D

Zustand fein, Linsen sauber, Fokus smooth, Blenden rasten sauber.

picture.php

Ai-S 105mm/f2,5

(Die Vorderlinse ist sauber und zeigt nur die Reflektion der Wolken ;) )

Aufnahme D800 AF 50mm/f1,4 D​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten