Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Hallo Jörg!
760€ für die D700, das AF-S 50/1,4G, zwei zusätzliche Akkus, den Kabelfernauslöser MC36, zwei Speicherkarten und zwei Gurte. Alles in OVP und mit Originalrechnungen.
Neid :cam:
Und da wird in EBAY für eine kaputte D700 ohne Objektiv 500 Euro bezahlt... :rolleyes:

Kommentar
Anzeigen
Hallo Jörg!

Neid :cam:
Und da wird in EBAY für eine kaputte D700 ohne Objektiv 500 Euro bezahlt... :rolleyes:

Ja, das war echt Glück. Das war vielleicht die 30. Auktion, bei der ich mitgeboten hatte. Vorher wurde ich immer weit überboten. Keine Ahnung, warum es bei der Auktion geklappt hat :nixweiss:
Aber gut find ich's schon :D

Kommentar
Nachdem ich mit den 13mm meines selbst zusammen geschusterten Super-WW-Zooms in Innenräumen nicht hinreichend weitwinklig genug war,
habe ich mir jetzt doch wieder ein (für mich das vierte!) Sigma EX 10-20/4-5.6 DC HSM geholt:

picture.php

:up:

Es war relativ billig, weil es ohne Gegenlichtblende, ohne Front- und ohne Rückdeckel angeboten wurde.
Ich habe aber sofort gesehen, was ihm sonst noch fehlt:

picture.php

:eek:

Kommentar
picture.php

Tokina AT-X 12-28 PRO DX f/4. Die Blende habe ich mal weggelassen. ;)
Gerade eben hier in Shanghai gekauft nach dem Test gegen ein wenig überzeugendes Sigma 10-20 4.5-5.6. Sehr nützlicher Zoombereich, toll verarbeitet und nach AF-Finetuning (+12) auch scharf bis in die Ecken. Sehr guter Ersteindruck. Morgen geht es für ein paar Tage in die Gansu-Provinz, wo ich es gleich mal ausprobieren kann. :)

Kommentar
Habe endlich bei Impex zugeschlagen und bin wieder zurück:

Digital war gestern :D (ab und zu darf die Digitale wieder zum spielen raus ... ;))
@ Stefan_W
Ich hab' mir gestern bei Calumet ein ähnliches "Entwickler-Kit" gekauft, um meine Dunkelkammer nach 25 Jahren Dornröschenschlaf wieder zu beleben.

Kommentar
@ Stefan_W
Ich hab' mir gestern bei Calumet ein ähnliches "Entwickler-Kit" gekauft, um meine Dunkelkammer nach 25 Jahren Dornröschenschlaf wieder zu beleben.

Dann Dir viel Spaß damit, habe bereits mit dem 2er Tank 12 Filme (jeweils unterschiedlich) entwickelt und hatte viel Freude dabei. Irgendwie ist die (Vor-)Freude beim Öffnen des Tanks größer, als die Bilder in LR zu öffnen ... ;)

Kommentar
Dann Dir viel Spaß damit, habe bereits mit dem 2er Tank 12 Filme (jeweils unterschiedlich) entwickelt und hatte viel Freude dabei. Irgendwie ist die (Vor-)Freude beim Öffnen des Tanks größer, als die Bilder in LR zu öffnen ... ;)
Genau - und dazu kommt noch: Dieses Öffnen des Tanks hat irgendwie eine "magische Qualität".

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten