Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Mit dem Wechsel auf FX musste ich im WW-Bereich "aufrüsten".
Mein geliebtes Sigma 8-16 ging hier in die Börse (viel Spaß damit, Michael :hallo: ).
Zur Auswahl standen für mich die beiden Nikkore 14-24 und 16-35.
Geworden ist es dann Letzteres, da für mich einfach mehr Punkte dafür sprachen:
mehr Zoombereich, VR, leichter, günstiger)

picture.php

Ich bin damit jetzt seit gut 10 Wochen unterwegs und bin höchst zufrieden.

Gruß
Bernd​

Kommentar
Anzeigen
Heute gab es eine neues Stativ, da beim mittlerweile 5 Jahre alten Cullmann eine Winkelarretierung gebrochen ist. Mal gucken ob es noch unter Garantie fällt, ich bin nämlich nicht grade schonend damit umgegangen :fahne:

Die neuauflage des Manfrotto 055 (Alu) hat mir endlich mal wirklich gefallen, vor allem in Sachen Haptik/Bedienung, so das ich heute einen kleinen Besuch bei Rutten einplante und esso gleich gekauft habe :D

manfrotto_1.jpg

manfrotto_2.jpg

manfrotto_3.jpg

Kommentar
Zeigen will ich es nicht, da pers. Daten abgebildet, aber heute vormittag hab ich Tickets (Bahn + Eintritt) für die Photokina gekauft und ausgedruckt. Nach 14 Jahren muss ich einfach wieder mal hin. Man sieht sich ggf. am 18.09.! :hallo:

Kommentar
Bei mir gibt es auch wieder zuwachs:

picture.php

Das Nikon AF 50 mm 1.8 habe ich von ClassicGolfer übernommen, Danke.

An meiner D5100 muß ich natürlich manuell fokussieren, was aber so weit gut klappt:

picture.php

(steht seit gut 14 Tagen in meinem Bücherregal. Aufgenommen mit dem Nikon AF 50mm 1.8)

Kommentar
Klein auf jeden Fall ... das "fein" wird die Zukunft zeigen ... (aber ich bin optimistisch ...)

Der Rückdeckel ist nur für den Größenvergleich ... und das Buch von Andreas wollte mal wieder aus dem Schrank ...

Süß. Ich bin sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Ich könnte mir das lütte Ding gut an meiner kleinen Olympus vorstellen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten