Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Die Linsenfee war da! :D

picture.php

Carl Zeiss Distagon 2,8/21mm ZF, knackfrisch vom Händler. Da inzwischen ZF.2 aktuell ist, konnte ich ein gediegenes Schnäppchen machen und mein Nikkor 3,5/20mm UD jetzt wie geplant in Rente schicken. :)

STARK! Vor allem mit der richtigen Maschine hintendran :up:

Kommentar
Ein leichtes Zweitgehäuse zur F4 sollte es sein.
Ohne Mäusekino aber mit AF.
Die Wahl viel auf eine F-501.
Vorgestern kam sie an, heute hatte ich sie zum ersten mal dabei.
Die ersten Eindrücke: leicht und unkompliziert,
leider keine Abblendtaste, AF ziemlich laut.
Bin gespannt auf die Fotos. :)

9320814191_b35b9f47bc_z.jpg

Kommentar
Hab' auch einen neuen goldenen Karton:

picture.php

Dazu habe ich mir einen Flipside 400AW gegönnt, um das angewachsene Geraffel zu transportieren, und das was noch dazu kommt:fahne:.
Dann kann ich in Zukunft wenigstens sicher sein, dass ich die schlechten Bilder verursacht habe, und nicht die Technik schuld ist:winkgrin:.

PS: Ich weiß das Bild ist mist, aber man sieht was es ist.

Kommentar
Nachdem bei uns im Betrieb zu runden Geburtstagen von den Kollegen ein Geschenk kommt, hab ich mir einen Gutschein gewünscht und diesen nun in ein leichtes und gut händelbares Carbon-Einbein investiert, da mein uralter riesiger schwerer Manfrotto-Aluprügel irgendwie nur noch rumlag. Es ist ein Sirui P-326 mit dem L10X-Einwegeneiger mit Arcaklemme. Ist speziell für das 2,8/70-200 mit Konvertereinsatz gedacht oder auch evtl. künftige Telelinsen, mal sehen.

siruip326l10x37x6t.jpg

Kommentar
Wenn Nikon auf meine D300 keine D400 folgen lassen will, gebe ich halt weniger Geld aus:) Der Akku lädt, die SD-Karte steckt schon. Jetzt warte ich nur noch auf morgen und dann wird sie Gassi geführt :hehe:

Glückwunsch:D

So ähnlich könnte das bei mir auch bald aussehen, wenn es keine D400 geben sollte. :mad:
Ich warte aber noch bis nächstes Jahr.

Kommentar
Angeblich soll doch jetzt im August und September wieder was an Neuigkeiten kommen - wohl auch irgendne DSLR, D4-Gehäuse oder D800-Gehäuse mit abgespecktem Chip bzw fps? Ich würde sagen, wenn bis einschl. Oktober 2013 nix kümmt, dann kann man die D400, wie sie auch immer aussehen wird, wohl endgültig knicken. :liturgy:

Kommentar
Ein stabiles und trotzdem leichtes Stativ war gesucht für:

• D800 + Objektive bis max. 2,8/300 und für meine kleine Fuji X100s
  • Für überwiegend Landschaftsfotografie, auch für Urlaubsreisen (geringes Packmass wichtig!)

Entschieden habe ich mich für:
  • Sirui-Carbon-Stativ 2204X + Sirui-Kugelkopf K-10x
  • Gesantgewicht= 1.634 gr. Packmass= 42,5 cm (eigene Messung)

picture.php

picture.php

Meine bisherigen Erfahrungen, auch in der Verwendung mit meiner Fuji X100s bei Nacht- und Gewitterblitz-Aufnahmen sind sehr positiv – ein Klasse-Stativ!

Gruß Jürgen

auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten