Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Ich bin ja eher dabei, mir das ganze Drumherum zuzulegen:

pebk5ysh.jpg

Kommentar
Hmm... äh... das ist ein Fernauslöser für die D300s, mit Timer für Langzeitbelichtungen, Auslöseverzögerung und Intervalltimer.

Kommentar
Mein neuester Zugang - diesmal richtig in die Vollen gegriffen, man will ja den Sommer noch ein wenig nutzen. Ich werde wieder über das Gewicht fluchen, aber das Ding ist einfach sooo ... lecker. :yahoo:

70-200vr2nsuba.jpg

Glückwunsch zu dieser Sahneschnitte.
Das Teil wohnt ja schon ne Weile hier und war sehr lange ein "Immerdrauf", wobei ich den Begriff nicht mag aber das Dingens hat Suchtpotential und ist heute "Immer-drin" im Photosack.

Kommentar
Dank eines großherzigen Spenders,
der mir seine nach einem Sturzschaden von NIKON als "unrentabel defekt" zurück geschickte D7100 geschenkt hat, die ich heute erhalten und ausprobiert habe - funktioniert bis jetzt ganz normal - habe ich jetzt zu meiner D7000 auch noch eine D7100:

picture.php

:up:

Kommentar
...man kann es auch noch richtig lang machen...:hehe:

:pray: Der TC-14E II ist bestellt, aber noch nicht hier, damit hab ich überhaupt keine Bedenken in Sachen Bildquali. Mal sehen, vielleicht geht auch der TC-20E III noch dazu irgendwann mal. Bei f=8 soll der ja recht gut werkeln.

Dank eines großherzigen Spenders,
der mir seine nach einem Sturzschaden von NIKON als "unrentabel defekt" zurück geschickte D7100 geschenkt hat, die ich heute erhalten und ausprobiert habe - funktioniert bis jetzt ganz normal - habe ich jetzt zu meiner D7000 auch noch eine D7100:

:eek: Worin liegt denn der "Sturzschaden" - paar kleine Dellen im Gehäuse und sonst nix?

Kommentar
[MENTION=35775]altocumulus castellanus[/MENTION] Bild anschauen, welches Beuteltier gepostet hat!

Ich gehe ja mal davon aus Michael, dass du das Gehäuse auch wieder feine machen kannst.
Und Respekt für den Spender, finde ich sehr nobel so ein Teil nicht einfach in die Tonne zu treten.

Kommentar
Hallo Harry!
:eek: Worin liegt denn der "Sturzschaden" - paar kleine Dellen im Gehäuse und sonst nix?
Nun ja, da sind schon auch Teile des Kunststoffs ab gebrochen...
Der noble Spender hatte die Brüche auch schon selbst etwas an geklebt.
Laut Nikon ist so weit ich das gehört habe, das AF-Modul beschädigt, das Bajonett verzogen, die Rückwand und die Bodenplatte beschädigt, und sonst noch einiges kaputt.

Hallo Michael!
Ich gehe ja mal davon aus Michael, dass du das Gehäuse auch wieder feine machen kannst.
Nö, das bleibt so mit den "Kampfspuren", so lange die Kamera einwandfrei funktioniert, und das tut sie bis jetzt...

Kommentar
Nun ja, da sind schon auch Teile des Kunststoffs ab gebrochen...
Der noble Spender hatte die Brüche auch schon selbst etwas an geklebt.
Laut Nikon ist so weit ich das gehört habe, das AF-Modul beschädigt, das Bajonett verzogen, die Rückwand und die Bodenplatte beschädigt, und sonst noch einiges kaputt.

Kaum zu glauben, dass sie bei Dir anstandslos funktioniert - das klingt ja eher nach "kaputt, aber diesmal richtig" aka Totalschaden. :eek:

Kommentar
Hallo Harry!
Kaum zu glauben, dass sie bei Dir anstandslos funktioniert - das klingt ja eher nach "kaputt, aber diesmal richtig" aka Totalschaden. :eek:
Zugegeben, einen Defekt habe ich inzwischen festgestellt:

Das Speichern der RAW-Dateien erfolgt irgendwie falsch, die *.NEFs sind zwar 26 MB groß, enthalten aber nur Datenmüll. CNX_2 öffnet die *.NEFs, kann aber nur das eingebettete 1620x1080 Pixel kleine JPG-Bild anzeigen.

Woran das liegt, weiß ich nicht, ich habe schon beim Nikon Service angefragt, ob das eventuell mit einer beschädigten Firmware zusammen hängen könnte.
Im Menü der D7100 erscheint unter Firmware nur:
C 1.00
L 1.008

:nixweiss:

Kommentar
Die Linsenfee war da! :D

picture.php

Carl Zeiss Distagon 2,8/21mm ZF, knackfrisch vom Händler. Da inzwischen ZF.2 aktuell ist, konnte ich ein gediegenes Schnäppchen machen und mein Nikkor 3,5/20mm UD jetzt wie geplant in Rente schicken. :)

Kommentar
Die Canon G10 ist ja was die Bildqualität angeht schon längstens überholt. Vom Bedienkonzept war und bin ich aber immer noch überzeugt. Leider finde ich aber im Portfolio dieser Marke keine Knipse, die mir wirklich gefällt.
Sie sollte einen dicken "grünen Knopf" für Frau Jakker haben aber trotzdem kreativ offen bleiben, fix sein, gute Bildqualität abliefern und dabei selbst noch gut aussehen. Auch wenn das Teil nicht mal annähernd an das durchdachte Konzept der G10 heran reicht (intuitiv ist was Anderes...!), wurde es dann letztendlich doch:

Bei einem Gläschen Wein, lernten wir uns gestern schon mal etwas näher kennen....
Beides war gut!! :D

Kommentar
Für meine Art zu fotografieren die überflüssigste Erfindung: der Autofokus. Zugleich liebe ich es, wenn sich ein Objektiv gut anfühlt, der Fokusring sich geschmeidig und ohne Spiel drehen lässt,..... Optische Qualitäten sollte das Objektiv selbstverständlich auch mitbringen. Auf meiner Wunschliste steht neben dem noct-nikkor 58mm 1.2 (da muss ich noch sparen) noch das ein oder andere Schätzchen. Heute ist bei mir eingezogen das Voigtländer Nokton 58mm F1.4 SLII N, das ich eben mal quick and dirty mit meinem Walimex 35 1.4 fotografiert habe (Jpeg nur verkleinert und leicht nachgeschärft):

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten