Mein neues 35er:
Und ein Selbstbau-Reflektor:
Und ein Selbstbau-Reflektor:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ja eher dabei, mir das ganze Drumherum zuzulegen:

Mein neuester Zugang - diesmal richtig in die Vollen gegriffen, man will ja den Sommer noch ein wenig nutzen. Ich werde wieder über das Gewicht fluchen, aber das Ding ist einfach sooo ... lecker.
![]()
...man kann es auch noch richtig lang machen...![]()
Der TC-14E II ist bestellt, aber noch nicht hier, damit hab ich überhaupt keine Bedenken in Sachen Bildquali. Mal sehen, vielleicht geht auch der TC-20E III noch dazu irgendwann mal. Bei f=8 soll der ja recht gut werkeln. Dank eines großherzigen Spenders,
der mir seine nach einem Sturzschaden von NIKON als "unrentabel defekt" zurück geschickte D7100 geschenkt hat, die ich heute erhalten und ausprobiert habe - funktioniert bis jetzt ganz normal - habe ich jetzt zu meiner D7000 auch noch eine D7100:
Nun ja, da sind schon auch Teile des Kunststoffs ab gebrochen...Worin liegt denn der "Sturzschaden" - paar kleine Dellen im Gehäuse und sonst nix?
Nö, das bleibt so mit den "Kampfspuren", so lange die Kamera einwandfrei funktioniert, und das tut sie bis jetzt...Ich gehe ja mal davon aus Michael, dass du das Gehäuse auch wieder feine machen kannst.
Nun ja, da sind schon auch Teile des Kunststoffs ab gebrochen...
Der noble Spender hatte die Brüche auch schon selbst etwas an geklebt.
Laut Nikon ist so weit ich das gehört habe, das AF-Modul beschädigt, das Bajonett verzogen, die Rückwand und die Bodenplatte beschädigt, und sonst noch einiges kaputt.
Zugegeben, einen Defekt habe ich inzwischen festgestellt:Kaum zu glauben, dass sie bei Dir anstandslos funktioniert - das klingt ja eher nach "kaputt, aber diesmal richtig" aka Totalschaden.![]()