Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Hallo Dieter!

Inwiefern?
Diese SLR/n hat mich inkl. neuer Batterie 515 Euro gekostet, für meine D700 habe ich 1760 Euro bekommen, also 1245 Euro "Überschuss".

Inwiefern?
Die Kodak ist keine SLR/c (Canon) sondern eine SLR/n (Nikon).

Hallo Michael
D700 verkauft ist bemerkenswert. :D
Der Schriftzug der Kodak ist ROT. :D

Kommentar
Ich oute mich jetzt auch mal als Rotgrüner - das ist jetzt ein kameraisches und kein politisches Statement! :D
Doch, die S5 zur SLR/n kann ich nur empfehlen :hallo:

Kommentar
Verkommt dieser "Zeigethread" zum plauderbereich? Wozu gibt es sms / PM?

Kommentar
Er verkommt nicht, er wird aufgewertet - und war's schon über andere Stellen.
Dazu gehört natürlich auch eine gewisse kommunikative Flexibilität, wie sie die meisten kulturschaffenden Wesen auszeichnet, damit man nicht nur OT, sondern irgendwann auch wieder IT kommt ... :D

:tasse:,
Ralf

Kommentar
Für 515,- hätte es von jeder Farbe ein Modell gegeben, das besser ist. Die Kodak war schon bescheiden als sie aktuell auf den Markt kam. Aber, wer´s halt so braucht.
Und als eine "Aufwertung" betrachte ich diese Beiträge auch nicht, obwohl sie zur Bauchnabelschau hier passen...

Kommentar
Für 515,- hätte es von jeder Farbe ein Modell gegeben, das besser ist. Die Kodak war schon bescheiden als sie aktuell auf den Markt kam. Aber, wer´s halt so braucht.

Der Grund für die Kodak könnte hier deutlicher werden, es musste also eine digitale KB sein.
Ausserdem glaube ich, dass sich hier keiner für die Anschaffung rechtfertigen müsste oder?

Und als eine "Aufwertung" betrachte ich diese Beiträge auch nicht, obwohl sie zur Bauchnabelschau hier passen...

Einfaches Problem, einfache Lösung: Einfach nicht mitlesen :p.

Gruß
Matthias

Kommentar
Hej Michael,
dann hoffe ich mal, dass die Kodak Deine Erwartungen erfüllen kann... und das wir an anderer Stelle mal Erfahrungen dazu teilen.
Im digitalen Zeitalter sind das ja Welten.

Kommentar
Hallo Dieter!
dann hoffe ich mal, dass die Kodak Deine Erwartungen erfüllen kann.
Tut sie schon.
Gerade ist sie in meiner Werkstatt und bekommt eine Konstruktion eingebaut, die es mir ermöglicht, wie an der D700 auch Belichtungsmessung und Fokuspunkt-Anzeige mit Non-CPU-Objektiven zu ermöglichen.
Verstehen wir uns richtig:
Meine Kamera für den Einsatz bei Fotoaufträgen (und gelegentlich für Videos) ist die D7000.
Die Kodak brauche ich nur für alte FX-Format-Objektive ohne CPU und für die Tests von Objektiven die ich repariere, und gelegentlich für Fotos mit FX-Format.
Übrigens: Die SLR/n ist die letzte Nikon mit Kodak-Digitalteil.
Die früheren wollte ich sowieso nie haben, weil sie für heutige Anforderungen zu sehr rauschen oder zu wenig Auflösung haben.

Kommentar
Für 515,- hätte es von jeder Farbe ein Modell gegeben, das besser ist. Die Kodak war schon bescheiden als sie aktuell auf den Markt kam. Aber, wer´s halt so braucht....

...jetzt bleibt mal auf’n Teppich!

Auch mit der Kodak sind Ausstellungs – FineArt - Prints möglich.

Man sollte nur sein Werkzeug kennen und es entsprechend einsetzen (können).

Dies ewige „Technikgeddudel“ geht schon auf den Geist, zumal die „besseren Ergebnisse“ meistens schuldig bleiben, Bildmäßig gedacht.

Aber, wer´s halt so braucht....

Gruß

Peter

Kommentar
Verkommt dieser "Zeigethread" zum plauderbereich? Wozu gibt es sms / PM?

Man darf doch auch über die Anschaffung reden. Schliesslich sind sie alle bemerkenswert. Und ehrlich, dieser Thread ist nicht wichtig. Am Morgen geht die Sonne trotzdem wieder auf.
Also, lass uns mal einfach unsere Anschaffungen zeigen und lass uns auch mal dazwischen unseren Dialog. Zeigen und darüber quatschen gehört nun mal zusammen.

Kommentar
Meine neueste Anschaffung Für die Reise.

picture.php

Novoflex Ball 30 und Ministativ Nanomax 200T, damit auch im Urlaub alle Bilder scharf werden. :)

Gruß: Fototott

Kommentar
Moin,

gerade mit DPD angekommen:

picture.php

Mein neues Telezoom Sigma 50-500mm 1:4.5-6.3 APO HSM OS.

Am Mittwoch bei WEX-Cameras bestellt, heute schon da.

Zum aktuellen Angebotspreis von 1.429,00 Euro inkl. original Sigma-UV-Filter und Versand.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

gerade mit DPD angekommen:

picture.php

Mein neues Telezoom Sigma 50-500mm 1:4.5-6.3 APO HSM OS.

Am Mittwoch bei WEX-Cameras bestellt, heute schon da.

Zum aktuellen Angebotspreis von 1.429,00 Euro inkl. original Sigma-UV-Filter und Versand.

Gruß
Thomas

Wow, wie das aussieht. Kann das auch um die Ecke fotografieren??

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten